ISS - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ldm, 14. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Kann mir jemad erklären, wie man den ISS der angeblich bei Windows 2000 Pro enthalten sein soll aktiviert und konfiguriert oder wo ichg eine Dokumentation (Tutorial) dazu finde?

    Vielen Dank!

    MfG

    Lukas Daniel Mousset
     
  2. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Vielen Dank!
    Das mit ISS uns IIS ist mir auch aufgefallen.
    Nachdem mir das auffiel, konnte ich auch entlich in der Windows Hilfe was finden (ca. 30min. nachdem ich die Onlinverbindung zum PC-Welt Forum getrennt habe)
    Ich brauche den IIS eh nur für einen Lokalen http Server. Daher ist es egal, das er "nichts" kann.
    Leider kann ich keinen leistungsstärkeren nehmen, da mir keine kostenlose ASP fähige und einfach zu konfigurierende Alternative bekannt ist.
     
  3. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Es ist ein IIS drin aber den musst Du installieren (bei den Windows Komponenten) der ist aber in der Win2k pro Verson echt billig! Das Ding ist fast wie der Personal Webserver bei Win9x! Ohne FTP usw. Aber egal, ASP scripte gehen. Wird dann in der Computerverwaltung oder auch in der Verwaltung an sich oder auch im Dienst Manager gestartet.
    Gruß, Bo

    P.S. ISS ist übrigens ne Raumstation und IIS ist der Serverdienst ;)
    [Diese Nachricht wurde von BorWa am 15.10.2001 | 01:48 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen