1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist das ein DVD-Brenner???? JA/NEIN???

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von drossel, 23. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drossel

    drossel ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Will mir dieses Laptop kaufen und würde gerne wissen ob in diesem Teil ein DVD-Brenner integriert ist. Die Beschriebung lautet: DVD+R+RW Combolaufwerk.

    Ist das ein DVD Brenner oder nicht? Der Preis liegt bei 1399,- Euro. Ist das Laptop gut? Kann es jemand empfehlen?
    Produktbeschreibung:


    39cm (15,4") TFT / WXGA-Display

    AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ with POWER Now!

    Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM

    Festplatte 60 GB

    DVD+R+RW-Combo-Laufwerk

    NVIDIA GeForce 4 440 Go mit 64 MB dediziertem Grafikspeicher

    5 in 1 - Digital Media Reader (SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card)

    VGA

    3 x USB 2.0

    IEEE 1394 + LAN

    Parallel-Schnittstelle

    56 K Modem

    TV Out


    Danke
     
  2. drossel

    drossel ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Laptop ist ein HP Pavilion zv5188EA

    Beschreibung ist tatsächlich "DVD+R+RW-Combolaufwerk"

    Ich hoffe das ist ein DVD Brenner! Die Beschreibung "Combo" verwirrt mich etwas... Brauche auf jeden Fall nen DVD Brenner.

    Noch was: Was hat es auf sich mit den 64bit? Dtimmt es dass nicht alle Programme damit laufen? Wie sieht es aus mit Clone DVD o.ä.?

    DANKE
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Nebenbei:
    Combo war früher die Bezeichnung, wenn ein CD-Brenner auch DVD's lesen konnte, daher kommt das.
    Aber wo das ja nun geklärt ist...
    Gruß
    Henner
     
  4. Daiko

    Daiko ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    hallo drossel ....

    also ..ich hab den selben Laptop (ist von HP ,,HP Pavilion zv5000 )und der ist richtig **sauschnell**..und hat ein kombiniertes
    DVD+RW/R-/CD-RW Laufwerk.

    kannst auf beschreibbare CDs und DVDs schreiben.

    wünsche allen noch einen schönen rest sonntag ...

    ...Daiko
     
  5. rosebowl

    rosebowl Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    122
    Hallo drossel, wenn du mal die Bezeichnung des Laptops oder den Anbieter des Laptops posten könntest
    wäre das schon hilfreich
     
  6. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    laut der beschreibung würde ich auf einen plusformat-brenner tippen!combo deswegen,weil der brenner auch dvds liest!schon eine seltsame umschreibung!
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nach der Art der Beschreibung würde ich sagen du hast was vergessen:

    Sieht die Beschreibung vielleicht so aus:

    DVD/CD+R/RW-Combo-Laufwerk ?


    Dann wäre es ein normaler Brenner der auch DVDs lesen kann.
     
  8. TEZET

    TEZET Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Ist der HP leise oder macht der auch son Krach?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen