1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ist das ein pixelfehler?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von 6colordesert, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6colordesert

    6colordesert Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    130
    hi, noch na andere frage...

    ich habe mir, wie viele andere, eine nvidia 6800le geleistet.
    ich konnte dank dem rivatuner die pipelines usw. freischalten, jedoch habe ich komische pixelfehler. sie sind schwach und kommen unregelmäßig, bisher auch nur bei einem spiel.

    [​IMG]
    gemeint sind jetzt die grünen punkte.

    ist es ratsam, die freigeschalteten pipes wieder zu schliessen? oder auszutesten welche der freigeschalteten pipes geschädigt ist und nur diese schliessen?

    muchas gracias :)
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    Womöglich verträgt sich dein genanntes Spiel nicht
    mit der aufgemotzten Karte...!
    Probier auf jeden Fall mal, die Pipes
    wieder zu deaktivieren! Wenns dann immer noch so ist ist entweder irgendetwas am Monitor oder du hast die Karte entgültig geschrottet!

    Gruß Luigi
     
  3. 6colordesert

    6colordesert Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    130
    also ich habe jetzt die aktivierten pipelines deaktiviert, und die pixelfehler sind glücklicherweise verschwunden. das heißt wohl, dass ich einer der wenigen glücklichen bin, die tatsächlich eine "defekte" abgestellte pipeline-karte erwischt hat. (buuuh!)

    nun eine weitere frage stellt sich mir dann doch noch. kann ich einfach die scheinbar funktionierenden pipelines dann doch aktiviert lassen und nur die defekte ausgeschaltet lassen oder kann man nun garnicht mehr die pipelines aktivieren, da es ne krumme zahl ergeben würde? sprich: 8x1, 4vp ist es jetzt und 16x1, 5vp wäre es dann, wenn man z.b. eine abschaltet (falls nur eine defekt ist)

    oder seh ich da was falsch?
    [​IMG]
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    HI

    eine Pixelunit sind normalerweise 4 Pipelines. Das heißt,
    wenn du ein funktionierende Unit wieder aktivierst, hast
    du 12 Pipelines!
    Das sollte in der Regel nichts machen, aber ich würd
    solche spässle erst machen, wenn die Leistung
    auch WIRCKLICH nicht mehr reichen sollte, nicht
    das du am ende deine neue Karte schrottest und dann
    weinend in der Ecke sitzt ;) !

    Gruß Luigi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen