Ist das Epox 8KRA2+

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Nobody-3, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    zu empfehlen?
    hat jemand erfahrungen mit diesem Board?
    habe leider nicht sehr viel über dieses Board in erfahrung bringen können bei:google:


    Mfg.Nobody.
     
  2. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  4. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    wie schon mehr oder weniger gesagt SATA ist nicht so wichtig.
    Mehr IDE Raid und das hat das EP-8RDA3+ nicht (nur SATA) leider.

    Na ich werde mir das (EP-KRA2+) trotzdem zulegen (es sei denn ich finde noch eins mit nForce2ultra und IDE-Raid & SATA).


    Mfg.Nobody
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Jo, dass 8RDA3+ hat SATA und IDE-Raid! Beim 8KRA2+ würde ich aufpassen! Das Board ohne BIOS-Update im BIOS sehr instabil! Also wenn, dann gleich das neueste BIOS drauf. Ein weiterer Abrater ist die etwas zu hohe Spannung bei den Ram-Bänken! Hat bei meinem nen 512MB Ram zerlegt, bzw. hat einen aus dem Riegel rausgebrannt und ihn sich einverleibt, bzw. in die Ram-Bank ein geschmolzen. Also das ist ein ganz wichtiger Punkt. Zwei Punkte für das Board sind die ungeschlagene Stabilität mit verschiedenen Rams und die unvergleichbare Performance. Es ist mit dem Gigabyte Board das stabilste und mit dem ASUS Board das schnellste!
     
  6. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    An das Board hatte ich auch schon gedacht leider hat es aber keinen Raid- Kontroller und glaube ich auch keine unterstützung für SATA Platten.
    Und damit könnte ich dann auch mein altes behalten (GA-7VAX)

    Vielleicht ein anderes Board mit Raid und nForce2 Chipsatz empfehlenswert?
    das wäre dann optimal leider habe ich aber noch keins gefunden.

    Mfg.Nobody
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Epox ist auf jeden Fall ein Firma, die man sehr oft empfehlen kann... (ich hab leider keine Erfahrung mit dem Board)...
    Aber eines mit nForce2 Chipsatz würde noch mehr Performence bringen (Dual-Channel; zwei identische Ram-Riegel vorrausgesetzt)...
    Das EPOX EP-8RDA3+ ist empfehlenswert. Kostet aber etwas mehr...
    Kannst/willst du dieses Geld nicht investieren, würde sich das MSI K7N2-Delta-L empfehlen...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen