Ist das normal ? Betr. Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von h_buddi, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_buddi

    h_buddi Byte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    50
    Hallo !

    also ich habe nun mandrake 9.2, red hat 9 und suse 9 getestet, wobei ich sagen muss das suse die beste distri ist(von den 3)

    mein Problem: bei jeder distri war mein arbeitsspeicher immer fast ganz ausgelastet! ich habe 1GB RAM DDR PC2700 und 1GB Swap!

    momentan ist mozilla, ein open office doku und gnomeicu offen und es sind 931 MB vom RAM belegt !!!!!
    ist das normal?
    es geht alles recht schnell was ich machen will, nur die maus fängt n bisschen an zu hakkeln und manchmal auch programme....

    alleine mein X-server zieht ca. 200MB ! so viel zieht nich ma win xp bei mir !!!!

    was ist falsch konfiguriert oder hab ich nen denkfehler !??
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    also bei mir heißt das "rendszer figyel?"...

    ^^dieses forum kommt ja nich mal mit centraleuropäischen zeichen klar! :motz:
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    ist ein KDE Tool und zeigt CPU, RAM und SWAP Auslastung an
     
  4. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    Ich kenne keinen Systemmonitor. (:
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    laut Systemmonitor

    werden z.Z. 88% vom RAM
    und
    100% der Swapdatei nicht benutzt
     
  6. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    @ReneW: Was aber äußerst schlecht und nicht normal ist. Sicher? Guck nochmal genau unter top oder vmstat nach.
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    :confused:

    So eine Speicherauslastung hatte ich noch nie.
     
  8. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    @franzkat: Nunja, relativ zu meinen Werten von 70MB ist es viel. Aber es ist nicht soviel, als das es anormal sein müsste. Das ist korrekt formuliert, da steht nichts von zuviel. Kannst es dir aber gerne umformulieren, wenn du es dann besser verstehst. (;
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @cirad

    >Die 200MB von X sind schon relativ viel, sind aber in der Regel auch normal

    Wat denn nu ? Das eine oder das andere ? Beides gleichzeitig geht ja aus Gründen der (Sprach)logik schlecht. ;)
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    och dann kommt einer und meckert dass seine festplatte so oft vom pc genutzt wird^^

    mfg
     
  11. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    90% Speicher voll und 0% Swap
    ist doch viel besser als
    60% Speicher voll und 100MB Auslagerungsdatei,
    wie es unter Windows häufig ist :-D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen