1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TR-Software, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TR-Software

    TR-Software ROM

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    7
    Hi,

    ist das normal, dass der Einbau eines Lüfters auf die CPU so schwer geht?? Ich habe den Lüfter 100 %ig richtig rum (geht ja nicht anders) und habe auf der einen Seite die 3 Laschen in die 3 Stifte des Sockels bekommen. Aber auf der anderen Seite klappt das nicht, man müsste viel Kraft aufwenden. Ist das normal, oder mach ich damit nur den Prozessor kaputt? Was soll ich mache?

    Vielen Dank schonmal!!!

    MfG
    Thomas
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Du kannst Formatierungen mit dem code-Tag erhalten:
    Code:
             ________
    ________|
    Einfach mit [.code] (ohne den Punkt) einleiten und [./code] (wieder ohne Punkt) abschließen. ;)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Sowohl der CPU-Sockel als auch der Whisper Rock IV haben einen Absatz bzw. Aussparung. Diese beiden müssen übereinstimmen. Nur dann ist ein leichtes und auch wandfreies Aufsetzen und arretieren der Bügelhalterungen möglich.

    Beim Kühlerboden sieht es in etwa so aus:

    ____
    ____________|

    und dies muss entsprechend beim CPU-Sockel aufgesetzt werden wo analog dazu der Absatz vorhanden ist.

    Hoffentlich macht die Forumssoftware daraus keinen Kauderwelsch :)

    P.S. Die obere Linie rechts neben der senkrechten Linie ansetzen um den Absatz darzustellen
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wenn du irgendwo spiel hast, kann ich mir nur vorstellen, dass du den kühler um 180° verdreht aufgesetzt hast. jeder kühler hat eine aussparung, damit er richtig am cpu-sockel festgemacht werden kann.

    mein whisper rock 4 lies sich durch leichtes heunterdrücken mit hilfe eines schlitzschraubendrehers am sockel einrasten.
     
  5. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    wie gesagt es ist normal das man da schon robuter zu werke gehen muss! Schau dir die videos an und sag mir ob es da wie bei dir aussieht (der abstand). Sonst ist es wirklich schwieig dir zu helfen weil ich nicht weiß was du mit fest meinst
     
  6. TR-Software

    TR-Software ROM

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    7
    Hi,

    ja auf der einenSeite ist es drin. Aber auf der anderen Seite steht das Einrastteil vom Lüfter 2 cm über den Noppen des Sockels. Das bekomm ich da nicht runter. Kann sein das dieser silberne LüfterStab (also das wo man auf beiden Seiten einharkt verbogen ist?

    MfG und Danke
    Thomas
     
  7. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
  8. TR-Software

    TR-Software ROM

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    7
    Hi,
    ein bisschenist gut,da fehlen mindestens 2cm. (Ich hab denWhisperRock 4)

    MfG
    Thomas
     
  9. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    es ist normal das du ein bißchen druck auf die klammer ausüben musst.

    Pass aber auf das du dir die cpu nicht zerbrichst!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen