1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist das Quietschen und Pfeifen bei meiner Festplatte normal???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von beach2, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beach2

beach2 ROM

Hallo, ich habe mir einen PC gekauft und da ist die Festplatte von Western Digital mit 160 GB drin (WD 1600JD). Aber leider hat sie so ein quietschen oder peifen, was ein relativ hohen ton hat. Es stört besonders, wenn man in ruhe arbeiten will.

Ist das quietschen normal, also normale Lautstärke (7200 Umdrehung???), oder ist die Platte leicht defekt????

Danke im Voraus!!!

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Eine 7200er HDD hat natürlich einen höhreren Geräuschpegel. als eine 5400er.

Wenn Du wichtige Daten auf der Platte hast, Sichere Sie vorsichtshalber auf CD.
    Solange sonst keine Mängel zum vorschein treten (Datenverlust oder sonstige Spässchen) lasse es, so wie es ist.

Was das Quitschen / Pfeifen deiner Hdd angeht, Frag mal den Verkäufer, ob das normal Ist. Sollte er das bestätigen (das es normal ist), lasse dir dann diese aussage schriftlich geben mit Unterschrift.

Apropo!, Die Platte hat eine Akustische Geräuschentwicklung von

: 37 dB(A)

Quelle :
    http://www.arlt.com/shop/warenkorb....rchwordfff=festplatte+++western&artnr=1040257

Gruß Red

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen