Ist das so gut?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von webSlip, 7. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Hi

    Bin gerade dabei einem Kollege beim Zusammenstellen eins PC's zu helfen.
    Unsere Zusammenstellung sieht bis jetzt folgerndermasen aus:

    CPU: AMD Athlon 64 3700+
    Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
    RAM: Corsair ValueSelect 2x1GB DDR-DIMM PC3200, CL3
    HD: Western Digital Caviar WD2500JB 7200rpm IDE 250GB
    Laufwerk: Benq DW1655, 16x DVD±RW DL, Lightscribe
    Gehäuse: Coolermaster CAC-T05-UBB Centurion 5
    Netzteil: Be Quiet Blackline BQT P5-470W-S1.3, ATX, 2 Lüfter
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Silencer Ultra64 TC

    Bei der GraKa ist er sich noch unschlüssig. Er hat an die "MSI GeForce NX6800GS-TD256E, 256MB DDR3, HDTV" gedacht. Ist die gut? Kenne mich eher mit der 7000er Reihe aus:rolleyes:

    Als Bildschirm will er ein 17 Zoll TFT. Er hat mir den "Hyundai B70A, 17" TFT, 8ms, analog, Silber" vorgeschlagen.
    Was haltet ihr davon? Wenn es bessere vorschläge gibt, sollten sie aber im gleichen Preis rahmen sein.

    Danke im Voraus.
     
  2. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Wieso denn IDE? Würde lieber zu SATA greifen.

    Werde ich mir ebenfalls bestellen. :spitze:


    Ist ok!

    Man kann hierbei auch auf den

    Tt Big Typhoon greifen.

    Vorraussetzung:

    - großes Gehäuse
    - vorgebohrte Löcher im Mainboard (4 rund um dem CPU Sockel)



    Wenn er sich schon einen neuen PC kauft, dann sollte er auf 7800er gehen!

    Club3D GeForce 7800 GT

    Die kostet knapp 50€ mehr, aber mit 7800 hat man wirklich eine gute Karte am Start! Bin mir nur nicht so sicher, ob diese von Club3d zu empfehlen ist!


    Ist genügend.

    17 Zoll und 8 ms hab ich ebenfalls.
    Hab keine Probleme damit, obwohl es auch welche gibt mit 3 ms, die sich auch in diesem Preisbereich befinden.
    Da kann man sicher einen besseren empfehlen!
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    die MSI Karte ist gut, kühler würde ich den TT Big Typhoon nehmen.
    Netzteil würde auch ne nummer kleiner reichen
    NDD auf JEDENFALL SATA nehmen.

    wenn das geld für die 7800GT nicht reicht,m nimm erstmal einen 1GB riegel und dafür die schnellere Karte, er wird es dir danken
     
  4. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    OK. Danke schonmal. reciht auch das 420W Netzteil? Die Festplatte werde ich noch zu SATA wächseln. Ich weiss schon das der TT Big Typhoon besser ist, aber meinem Freund geht es wirklich um den Preis.

    Kann mir noch jemand einen guten 17 Zoll TFT Monitor vorschlagen?
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ja das 420W Netzteil reicht,

    in der C`t wurden 2x 7800GTX + 4000+ mit einem 350W shuttle betrieben, STABIL

    wenn es deinem Kumpel auf jeden Euro ankommt, nimm den Boxed Kühler, der ist ausreichend, aber nicht wirklich leise.
    Später ( so in nem Monat) würde ich dann den TT oder nen Zalman 9500LED draufsetzen,

    Und lass erstmal den 1nen Riegel RAM weg, und nimm dafür die 7800GT, den RAM sollte er dann auch innerhalb der nächsten 2-3 Monate nachrüsten ( auf 2GB) denn die 7800GT ist doch noch um einiges schneller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen