1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ist das zu warm?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von vaio13, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaio13

    vaio13 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Hallo nun muss ich hier mal fragen, weil heute der Händler erzählte mir nicht über 50 Grad!

    Also in den Sommer Monaten habe ich da unter dem Dach ständig 29 Grad Raumtemp. ! Ich verwende einen 2800XP und hatte bis vorhin einen Titan CU35 mit einem Delta SHE in Gebrauch, nun habe ich den Tiger Mipropool-II mit dem Delta eingebaut, da ich den heute geschenkt bekam.

    Derzeit System Temp. 41 Grad und CPU 49 Grad!
    Beides wurde über die interne Diode und einen sep. Fühler ausgelesen.
    Ich kann im Moment nicht sagen, ob der Titan besser war.
    Als Alternative hätte ich noch den HHC-001 mit nem Adapter und dem Delta Lüfter.

    So und nun hoffe ich Tipps zu bekommen.
    Danke schon jetzt
    [Diese Nachricht wurde von vaio13 am 03.06.2003 | 00:27 geändert.]

    Zusatz; übertakten-ich denke bringt mir nicht viel und ich denke wird zu heiß! also lieber nicht!
    [Diese Nachricht wurde von vaio13 am 03.06.2003 | 01:41 geändert.]
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    der Punkt hier ist die Außentemperatur. Bei 20 Grad Raumtemperatur wären die 40 Grad sicherlich etwas viel, aber bei fast 10 Grad mehr...
    Die Angaben hier im Forum (<35Grad) beziehen sich auf normale Außentemperaturen. Der Hardware schaden die 40 Grad noch lange nicht, und solang die CPU selbst nicht in Bereiche jenseits der 65 Grad abwandert, besteht auch kaum die Gefahr von Systeminstabilitäten.
    Grüße
    Gerd
     
  3. MCDONALD

    MCDONALD Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    157
    Hi,

    also ich finde das die System Temps ein wenig hoch sind was ich hier so gelesen habe sind das so <35. Kann mich auch irren.

    CU Michael
     
  4. vaio13

    vaio13 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Hallo bin gerade beim nächsten Test mit dem HHC-001, da lief nun zweimal 3Dmark und die CPU 49 Grad und System 40 Grad!

    So es handelt sich um das MSI KT4-A Ultra (KT400A), laut Anleitung wird Temp nun bei Athlon XP über dessen Diode ausgelesen.

    So nun bin ich wirklich am überlegen nur der Miprocool lässt sich gut montieren aber bis man Ihn ab hat! uih
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Deine Tempis sind absolut gut, Gratulation!

    Vielleicht könntest Du noch sagen, was für ein Motherboard Du hast, damit klar wird, ob die Thermaldiode ausgelesen wird oder nicht.

    Frage: willst Du jetzt noch übertakten?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen