1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist der PC soweit OK?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von James, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. James

James Byte

Hi Leute!

Ich möchte mir in den nächsten 1-2 Monaten einen neuen PC kaufen, jedoch würde ich vor dem Kauf noch mal eure Meinung dazu hören. Ich liste euch am besten mal alle Komponenten auf, die ich in meinem neunen Kompletsystem haben möchte. Sagt mir bitte, ob die Wahl inordnung ist und wo ihr eventuelle Änderungen vorschlagen würdet.

PS: Bräuchte noch eine gute TV-Karte, welche ist da am besten geeignet??
    PS2: Der PC soll zum Spiele spielen geeignet sein und auch etwas anspruchsvolle Programmieraufgaben schnell berechnen können. Bearbeitungen von Video-Dateien sollen auch schnell möglich sein.

Cya & Danke!
    ----------------------------------
    Prozessor: P4 3066 MHz
    Arbeitsspeicher: 2mal -->Infineon DIMM 512 MB (DDR266)
    Mainboard: Asus P4G8X Deluxe
    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 9700 Pro
    Soundkarte: Creative SoundBlaster 5.1 Digital
    ----------------------------------

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

wenn du wirklich high end willst, warte noch ein paar wochen, bis die fsb 800 und mainboards mit canterwood bzw springdale chipsatz verfügbar sind, dann brauchst du allerdings auch pc 400 ddr ram.

dann hast du das beste, was es derzeit bis erscheinen des hammer an desktop systemen bekommen kannst.

z zt ist rambus noch schneller als dual ddr ram auf intel systemen. wenn du jetzt kaufst, setze eher auf pc 1066 rambus, zumal der i850e chipsatz auch ht fähig ist.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

@oben: Für den 3Ghz Prozzi würde ich sogar schon Rambus Rimm nehmen, PC-800 oder PC-1066

4. ElCampeon

ElCampeon Byte

Hi !

Wenn DU in 1-2 Monaten erst nen neuen willst, dann würde ich Dir empfehlen auf den P4 voerst zu verzichten ^^ der den DU willst ist nicht so rosig wenn man den preis beachtet !

Ende März bzw. spätestens mitte april sollen angeblich weitere Grafikkarten aufn Markt kommen, (keine "neuen", nur weitere fx etc. ).

Creative hat ja preise gesenkt, also kauf Dir gleich ne Extigy (sieht geil aus find ich ^^) oder ne Audigy 2 Platinum (is einfach besser !).

Arbeitsspeicher naja .. ich hab 640 MB Sdram und der is nahezu nie mehr als zu 50% ausgelastet gewesen .. hab immer über 350 MB frei .. ob DU wirklich 1GB brauchst ? __ bei Videobearbeitung ist es allerdings sinnvoll __

Aber wenn man des Geld hat, dann kauf Dir ruhig des was DU geschrieben hast :-)

Have Fun.

MfG
    ElCampeon

5. DonMartin8

DonMartin8 ROM

Sieht gut aus.
    Ende des Monats kaufe ich mir auch ein Neuen, genau den Gleichen.

Statt Infineon kannst Du auch TwinMos Ram kaufen.
    512 MB 333 CL2 2700 für 99,-

Wenn Du auch ein Netzteil kaufst, acht darauf dass es genug Watt hat.
    Ich habe mich für das ENERMAX EG365AX-VE (G) FMA mit manueller Drehzahlregelung und automatischer Temperatur Regelung entschieden.

Martin

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Meiner Meinung nach: viel zu teuer! Eine CPU mit 2,5 GHz sowie eine Radeon 9500 Pro tun es bei weitem - den Unterschied zwischen Deiner Kombination merkst Du kaum.

Das gesparte Geld kannst Du in andere Sachen investieren.

Schau\' Dir mal die Kombination hier an: http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen