1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist der Prozessor vernünftig?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DieJury, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieJury

DieJury Byte

hallo,
    ich habe bei ebay diesen prozessor gesehen und wollte fragen ob der wirklich so günstig ist. die sind neu und nur zum testen benutzt. meine frage:ist das ein ganz normaler prozessor,der sonst 180€ kostet oder ist das was anderes?da stehen so viele daten in der beschreibung und ich hab keine ahnung obs da bei den einzelnen prozessoren unterschiede gibt. vielen dank für die hilfe.
    P4 630 119€

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

unten drunter steht u.a.

frag den (offensichtlich gewerblichen) Anbieter doch mal, wo Du seine AGBs oder eine Widerrufsbelehrung findest ! :rolleyes:

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi! Wie ich das sehe ist das ein Pentium4 630! Bei Alternate zu haben für 189 Euronen, so gesehen kein schlechter Preis! Trotzdem würde ich keine CPUs (mehr) bei ebay kaufen, ich habs 2 mal versucht und bin 2 mal auf die Fresse gefallen! Aber das muss nix heissen, ich hab eh selten mal Glück ;)

4. DieJury

DieJury Byte

hallo,danke schonmal für die schnelle antwort. ok nur 6monate,aber irgendwelche abstriche muß man anscheinend machen wenn man geld sparen will.ich sehe auch ein dass 2mal kaufen teurer ist.kann den ein cpu nach 6monaten einfach so kaputt gehen d.h.ist ein cpu generell ein verschleißteil?sehe ich das richtig, dass wenn ich den prozessor kaufe ich noch ein kühler brauche?was würde sowas kosten???

5. ankeforever

Eine CPU wird Steinalt, das ist überhaupt kein Verschleissteil! ;) Vorausgesetzt die Kühlung stimmt, und man versucht nicht ihn zu übertakten oder sonstige Grausamkeiten...
    Kühler bräuchtest du dann noch, stimmt! Ich empfehle immer (noch) gern den Zalman CNPS7000B AlCu!

6. DieJury

DieJury Byte

also,meinst du ich kann den kaufen?was würde der lüfter kosten und welches board nehme ich am besten, oder wo kann man sich aktuelle test anschauen bzw erfahren was die ganzen angabe bedeuten und wofür man die braucht?danke...

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur mal so: der Typ hat in den letzten 30 Tagen für ~ 6,5 Tsd. Euro CPUs verscherbelt, zahlt dafür sicher keine Steuern, enthält seinen Kunden gesetzlich zustehende Rechte vor, verstößt gegen die ebay-AGBs usw. ...

imho ein Fall für das zuständige FA und/oder den Staatsanwalt !

aber Geiz ist halt geil ! :rolleyes:

:wegmuss:

8. michi_XP

michi_XP Megabyte

1. Ich halte EBAY sowie so nicht gut
    2. Der Kerl kennt sich nicht mit PCs aus...
    3. ...weil der Prozessor auf einer nicht sogünstigen Unterlage liegt, siehe Bilder.
    Also: Die Unterlage ist ein pflauschiger Teppich, und was besteht da für eine Gefahr für den Prozessor? -- ESD --

Michi

9. ankeforever

@Scasi: Unterschreib ich dir sofort! :D
    @Michi_XP: Ich hab den Stift noch...

10. Hampelmann2

Hampelmann2 ROM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen