1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist die platte wirklich so langsam

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von anelka39, 29. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anelka39

anelka39 ROM

Soo hallo mal an alle :)
    bin neue hier und würde gerne paar hielfen von euch bekommen.

mein rechner kommt mir beim starten von windows und anderen prog. recht langsam vor.

AMD athlon 64 x2 3800+
    MSI K8N diamond
    2x 512ddr ram dual channel
    ati radoen x850xt
    samsung sp12o3n 120gb

habe die platte mit hdtune getestet und die geschwindigkeiten sind viel zu niedring.

meine frage: ist die platte einfach so langesam oder gibt es irgend welche einstell möglichkeiten

so danke schon mal im vorraus

Anhänge:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Platte läuft offenbar nur im PIO-Modus. Das lässt sich im Gerätemanager (IDE ATA/ATAPI Controller) prüfen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sieht mir eigentlich nicht nach typischem PIO-Modus aus.
    Da wäre die Datenrate noch niedriger, die CPU-Last viel höher und es würde nicht im letzten Bild bei "active" UMDA stehen. Es kann natürlich trotzdem nich schaden, in der Systemsteuerung und im Bios den UDMA-Modus zu überprüfen.

Eine andere Ursache kann ich aber auch nicht liefern. An der Platte selber liegt es auf keinen Fall, die muß schneller sein, die Kurve sollte außerdem keine Gerade bei 15MB/s sein, sondern eine nach hinten abfallende Kurve.

Der Gesundheits-Check auf dem 2. Bild macht mich etwas stutzig, auch wenn ich mit den Daten nichts anfangen kann..

Gruß, andreas

4. anelka39

anelka39 ROM

so danke für eure antworten

hab den fehler gefunfen hdtune zeigte zwar an das es auf ultra dma 6 lief aber unter dem nforce ide controller war multi word dma 2 eingestllelt
    :aua:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen