1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist die Zusammenstellung empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tueffo, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueffo

tueffo Byte

Hallo! Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, habe da an folgende Komponenten gedacht. Könnt ja mal posten was ihr da von haltet und ob ihr vielleicht was besseren in petto habt. Also:

Advance B031 (Gehäuse)
    MSI KT3 Ultra-BR
    512 MB Kingston HyperX CL2
    Athlon XP 2200+, irgend nen guten Kühler
    Radeon 9000Pro
    Seagate 80 GB
    Toshiba SDM-1712
    LG GCE-8400B, ist noch aus meinem alten PC

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Kommt drauf an, wie alt du bist. Aber DigiCams gibts glaube ich noch nicht viel länger als 5 Jahre oder so, denke ich mal.
    Während der Schulferien wollte ich auch arbeiten, aber da hätte ich nur einen Vollzeit-Job bei Media Markt bekommen (morgens bis abends, jeden Werktag in den Ferein, also 6 Wochen lang) Geräte ausliefern helfen. Hätte zwar saumäßig Kohle gebracht, aber hey... wozu habe ich Ferien? ;)
    Die wären dann komplett ausgefallen und das Geld wäre eh schneller wieder weggewesen als es da gewesen wäre :D

Wie alt bist du eigentlich? :)
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 26.04.2003 | 11:49 geändert.]

3. Ultrabeamer

DigiCam habe ich schon :D

So gut bin ich nicht in der Schule, dass ich meine Freizeit für Nebenverdienste opfern kann. Ich hatte das eine ganze Zeit lang vor und habe mich auch schon beworben (bin ja erst seit letztem Jahr 16). Da kam nur ewig lang keine Antwort und als ich mich woanders bewerben wollte, habe ich bemerkt, dass die Schule vorgeht und habe es dann auf Rat meiner Eltern doch lieber bleiben gelassen :)

4. Ultrabeamer

Ich arbeite noch nicht ;)

5. tueffo

tueffo Byte

Was sollen denn immer die Anspielungen auf das Sparen, ich kauf mir halt eben nur was mir auch nützt!!!
    Ich brauch eben nicht so ne fette Maschine. Ich will mir eben nur was kaufen, was gut und relativ günstig ist, soviel dazu :o)
    Wo gibts denn im Netz vergleiche mit dem nForce2 und dem KT333/KT400? kannste mir ja man zuposten.

Bei dem nForce2 Boards ist es doch ratsam 2 Speicherriegel zu verwenden, dadurch sollen sie wohl schneller laufen als die KT400er, oder?

Welches Board hast du denn momentan?

Kannste mir da ein paar Empfehlungen geben, (Board+CPU+Rams), die in meinem Preisrahmen liegen würden, danke schick es einfach an tueffo@gmx.de

Gruß, Christoph

6. Ultrabeamer

Sparen, sparen, sparen *fg*

7. tueffo

tueffo Byte

Gute Zusammenstellung, aber preislich zuviel.
    Der nforce2 ist sicherlich sehr gut, aber mir momentan zu teuer.
    für mich ist der KT333 der Chip mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss.
    Warum denn Speicher mit "nur CL2,5"? Die mit CL2 sind doch schneller, oder täusch ich mich da?

Gruß, tueffo

8. tueffo

tueffo Byte

Ich möchte nicht viel Spielen damit, ab und zu mal vielleicht. Hauptsächlich werde ich mit dem PC "arbeiten", also Internet und so. Die 9500pro hätt ich auch gern, aber wie gesagt, der Preis.

Gruß, tueffo

9. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Was möchtest Du denn hauptsächlich mit Deinem PC machen?
    Für Spiele etc. würde ich eine andere Grafikkarte empfehlen. Mein Favorit ist z.Zt. die ATI Radeon 9500pro. Ist natürlich ein wenig teurer... ;)
    Gruß, Koesi

10. drexler

drexler Kbyte

das mit dem nforce board ist eine gute idee. außerdem wär es wohl besser 2 gleiche ram-riegel zu verwenden, damit man dual-channel nutzen kann.

mfg

drexler

11. megatrend

megatrend Guest

kannst Du im Smalltalk, im Thread "wie alt seid ihr eigentlich?" nachlesen: hab grad die 4 auf den Rücken gekriegt.

Ich hatte es so gemacht, dass ich von 5 Wochen Ferien ca. 2 gearbeitet hatte.

12. megatrend

megatrend Guest

eine Digicam hatte ich damals noch nicht; weiss nicht mal, ob es damals schon Digicams gab. Ich hatte einfach während der Schulferien ein paar Mal gearbeitet und zu hause etwas mitgeholfen. Mit der Zeit läppert sich da trotzdem etwas zusammen!:)

13. megatrend

megatrend Guest

Schon mal was von Nebenverdienst gehört? In jungen Jahren habe ich mir mit Ferienjobs meine erste Spiegelreflexkamera, inkl. Zoomobjektiv verdient.

14. megatrend

megatrend Guest

*lach*

Du hast arbeiten vergessen.

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

CL2 sind schon schneller als CL 2,5; aber CL2 sind auch krass teurer (Du, der sparen willst!;))

Infineon PC333 CL2,5 kannst Du in Verbindung mit einem nForce2-Board eben auch stabil mit CL2 betreiben (mit VIA geht\'s eben nicht!)

Also das MSI K7N2-L kriegst Du bei Mindfactory für 92 ?.

Gruss,

Karl

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Vergleiche mal mit der Zusammenstellung hier: http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm . An Deiner Stelle würde ich ein nForce2-Board nehmen, dazu Infineon PC333 CL2,5 RAM.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen