Ist ein update wirklich gleichwertig?

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von marola, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marola

marola Byte

Ich stehe vor einer Kaufentscheidung: Soll ich ein update oder eine unabhängige Version kaufen?
    Ich habe Acronis True Image 7.0 (IT7.0) von der Chip 04/06. Das ist angeblich eine Vollversion, aber nur installierbar bis 08/06.
    Jetzt hätte ich gerne den Nachfolger IT9.0. Den bietet Acronis als update zu meiner Version IT7.0 für 30€ an, während IT9.0 allein im Laden 50€ kostet.

Ich vermute, daß das Update zwar gleichwertig ist, aber sich nur installieren läßt, wenn es auf dem PC die Vorgängerversion IT7.0 findet.

Was passiert aber, wenn ich nach 08/06 mein System neu aufsetzen muß? Dann findet das Update IT9.0 keine Vorgängerversion IT7.0 mehr, und ich kann diese auch nicht mehr neu installieren. Sind dann die 30€ fürs Update verloren?

Falls meine Vermutungen richtig sind, wäre das Update kein gutes Geschäft. Dann gebe ich lieber die 50€ für die unabhängige Vollversion aus. Aber vielleicht irre ich mich auch. ??

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was es nun wirklich mit den Updates auf sich hat? Danke für jeden Tip.

2. medienfux

medienfux Megabyte

ich würde das genauso interprtieren. die software als update ist wahrscheinlich für vollprodukte der 7er reihe gedacht. deine angst sollte also berechtigt sein.

3. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

wenn Du eine Updateversion kaufst, sich die Vorgängerversion aber nicht mehr auf der Festplatte befindet, wirst Du vom Setup aufgefordert die Registriernummer der Vorgängerversion einzugeben. Anschließend folgt die Eingabe der Registriernummer der Updatversion und die Installation wird durchgeführt. Funktioniert tadellos.

Grüße aus Hanau

chinchi

4. marola

marola Byte

Danke für die Antworten. Dann lasse ich lieber die Finger vom Update.
    Gruß marola

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen