1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ist es die Grafikkarte oder das Motherboard?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tupe0004, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tupe0004

    Tupe0004 ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Hi, ich habn Problem:aua: und zwar:
    Ich hab neulich an meinem Computer was installiert und dann hat der Computer neu gestartet und auf einmal hat der Monitor kein Signal mehr. Der Monitor scheint aber nich kaputt zu sein weil ich ihn an einem anderen PC angeschlossen hab und da hat er funktioniert. Ich habe die Grafikkarte durch eine andere ersetzen wollen, dann hat der Monitor aber ebenfalls kein Signal bekommen.
    Ein Bekannter munkelt davon, dass es das MotherBoard sei das kaputt ist. Glaubt ihr das auch? Bitte dringenst :jump: um Hilfe!

    Danke schon mal im Vorraus.

    PS: Ich habe vor diesem Prblem nix rumgeschraubt.:heilig:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Durch "was" installieren geht normalerweise eher selten ein Mainboard oder eine Grafikkarte kaputt.
    Ist denn gar kein Bild mehr zu sehen, auch nicht vom Bios, bevor Windows überhaupt gebootet wird?
    Dann schau mal ins Handbuch des Boards nach einem CMOS-Reset und führe diesen wie beschrieben durch - oder nimm die Batterie mal für ein paar Minuten raus (im stromlosen Zustand).

    Gruß, Andreas
     
  3. command

    command Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Was hast du installiert
    Überprüfe die Kabeln des PCs
    Überprüfe die Stromversorgung
    Wenn nicht anders versuche ein BIOS Update über das Diskettenlaufwerk
    grüsse
    otto
     
  4. Tupe0004

    Tupe0004 ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Ich habe das ServicePack2 installiert.
    Ich schaue heute Nachmittag, dass ich das mache was ihr sagt.
    Ich schreibe euch dann.

    sers
     
  5. Tupe0004

    Tupe0004 ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    oops hab vergessen:
    Ich habe am Monitor kein Bild.
    Es zeigt an, ich wäre nicht verbunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen