Ist es ein Virus??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tomekk28, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomekk28

    tomekk28 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Hi Leute,

    habe ne Frage an euch:
    sobald ich mich im Netz eingelogt habe, fängt mein Rechner an jede Menge Mail?s zu versenden (Win ME). Was ist es, und was kann ich dagegen unternehmen.
    Habe Norton AntiVirus 2003, lade regelmässig Updates von Symantec runter und beim Virenscanen findet er trotzt dem nichts.

    danke im Vorraus. tomekk28
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das ist ungefähr so, als würde ein Unfallzeuge bei der Polizei aussagen, dass das Opfer von einem Auto mit vier Rädern überfahren wurde.
    Meldet dein Scanner keine konkrete infizierte Datei und den Pfad, in dem sie gespeichert wird?
    Falls doch (schau ins Log) dann prüfe die Datei bei einem Onlinecheck wie dem von Trendmicro Housecall oder http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
     
  3. tomekk28

    tomekk28 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    hab mein System mit AVG 6.0 gescannt und folgender Virus wurde gefunden: "Trojan horse dialer" den ich aber nicht entfernen kann.
    Habe das System gleich das zweite mal gescannt, um zu gucken ob der gelöscht wurde, war aber nicht der Fall, der Trojaner hat sich einfach wo anders übetragen.

    Habe Win ME und benutze Outlook 6.0
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Sieht nach einem Mailwurm aus. Dass dein Norton nichts findet, ist nicht weiter verwunderlich. Das ist bei Norton so üblich.
    Wenn du mehr Hilfe willst, solltest du vielleicht etwas mehr Informationen, z.B. über System und laufende Hintergrundprozesse, rüberwachsen lassen.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo tomekk28

    Du hast dir höchstwahrscheinlich einen Mailwurm eingefangen. Installiere mal einen anderen Virenscanner, z. B. AVG.

    Welches Mail-Programm verwendest du?

    Gruß
    Nevok
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    hol dir einen anderen Scanner!
    Du hast zu 99,999999999% einen Wurm (Sober, Sven etc...) aufm PC!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen