1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist folgende Konfig. in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von maista, 14. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maista

    maista ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Hi Leuz,
    jo wollt mir ein Athlon System zusammenstellen und euch fragen ob die Zusammenstellung passen tät.
    -Prozzi: ganz klar THB C mit 1133 oder 1200 je nach Preislage.
    Welche eignen sich zum übertakten besonders gut-nur für den Fall dass mal die Leistung ned ausreichen sollte :))
    -Zu meinem Hauptproblem, dem Mainboard, bin mir sehr unschlüssig welches ich nehmen soll:
    erstmal sollte man 40 DM mehr ausgeben und sich gleich ein Board mit Raid Unterstüzung holen?
    Was ist das überhaupt genau?
    Ich hätte zwischen folgenden Boards gewählt:
    DFI A75 Socket A Preis 229DM
    Msi KT7 Vers.3 250 DM
    mit Raid 290 DM etwa. Hat Msi die Probs mit Multiplikator behoben bei Version 3.?
    Also momentan wär mein Favorit des MSI für 250 DM.
    Ansonsten gibts ja noch des Epox EP 8KTA3 und Abit KTA oder Asus aber wollte eigentlich für ein Board nicht ganz so viel hinlegen!
    was sollte ich nehmen.... wär echt dankbar wenn mir jemand konkret kurz sagen könnte welche die billigste und beste Fariante wär.
    -Grafik war mir auch so einigermassen klar, die einen meinen sie sei gut andere meinten wieder viele einstellereien, ich möcht sie einfach mal testen:
    Guillimeot Kyro 2 64 MB
    -HDD: WD 400 BB
    -Sound: Soundblaster Live. Irgendwie scheint auf den meisten neueren Boards ON Board Sound droben zu sein...
    ich hab halt die Karte schon, gibts da bei Deaktivierung OnBoard Sounds irgendwelche Problem?
    Besten Dank für eure Hilfe, Maista
    P.S.: ach ja, sollte man wegen Prozessoren oder generell Hardware den Markt noch bissl abwarten oder haben sich Preisnachlässe bei Athlon und so schon bemerkbar gemacht?
    Hab in letzter Zeit nicht arg nach Preisen geschaut!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen