1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist hier eine Komponente kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von log1c, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. log1c

    log1c Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    HI,

    habe gestern seit langem mal wieder einen PC zusammengebaut und wollte nun Windwos XP installieren! Nun nachdem er die Daten von der CD geladen hat steht als letztes unten links "Windows wird gestartet" ...normalerweise müsste dann doch der Text mit den Lizenzbestimmungen folgen und man muss zustimmen! Stattdessen wird der Bildschirm schwarz und ein Cursor/Strich blinkt oben links und nichts passiert! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte! Die Festplatte und das DVD Laufwerk sind korrekt angeschlossen, ein als Primary Master das andere als Primary Slave.

    System:
    XP2400+
    Asus A7N8X-X
    512MB Ram 400MHZ Apacer/Infineon
    MSI Geforce FX5200
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    ACPI findest du unter Power Management
    oder Power Setup->Enabled
    DMA findest du unter Integrated Periphals ->Auto

    Du hast doch sicher ein Handbuch für dein Motherboard, da kannst du nachgucken, wo die Sachen im BIOS zu finden sind.
     
  3. log1c

    log1c Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    ok ich versuchs mal aber reparieren ist nicht drin, da ja noch gar kein Windows drauf ist! Die Komponenten sind neu!


    *edit*
    Ich finde die ganzen Funktionen im BIOS nicht die du genannt hast!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Boote das System mal von der XP Installations CD neu. Wenn du Glück hast repariert XP die Installation.
    Und guck vorher nach, dass ACPI und DMA im BIOS aktiviert ist. Und Boot Init AGP first. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen