1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist mein Mainboard kaputt???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Levitron, 10. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Levitron

    Levitron ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    habe mir vor kurzem im Internet neue Sachen für meinen PC bestellt. Als Mainboard hab ich ein MSI 645E MAX2 (MS-6567)
    für meinen P4 genommen. Hab alles angeschlossen und hatte erst ein Problem, aber der Rest des Rechners lief trotzdem. Dann später aber kam noch ein Problem und ich kann nichts mehr machen.

    1. Problem ist, dass das Board meine zwei Maxtor Platten mit 40GB mit 7200rpm (D740X-6L040J2) nicht mit dem onBoard Raid Chip
    als Raid funktionieren lässt, die Platten aber als Master und Slave
    ohne eingeschaltete Raid-Funktion ganz normal laufen.

    2. Problem ist, dass ich dann ersteinmal Windows installiert habe
    um ins Internet zu gehen und dort nach Informationen zu gucken.
    Doch als ich die Software meines Providers installierte, wurde auf einmal mitten während der Installation der Monitor schwarz und es
    roch leicht verbrannt.

    Am Mainboard konnte ich nichts kaputtes oder verbranntes sehen doch seit dem lässt sich nichts mehr mit dem Board machen. Ich bekomme nur noch Bluescreens und abstürze, wobei sich Windows XP bei der Installation immer an einer Stelle verabschiedet.

    Was könnte mit meinem Board nicht stimmen und was soll ich jetzt machen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

    Vielen Dank im Vorraus.

    Levitron
    [Diese Nachricht wurde von Levitron am 10.10.2002 | 14:04 geändert.]
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Versuchs umzutauschen... der Brandgeruch ist schon verdächtig.
    Raid wird wahrscheinlich nur funktionieren, wenn Du beide Platten als Master an eigenen Kanälen anschließt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen