1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist mein Netzteil stark genug?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von IMehler, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IMehler

    IMehler Guest

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    39
    will mir folgenden pc zusammenschrauben.

    athon 64 3000+ (winchester)
    2 x 512 pc400 ram
    nforce 4 ultra oder sli board
    6600 gt
    dvd-rom
    dvd-brenner
    zip 250
    3,5" disk
    40 gb hdd

    komme ich da mit einem 300 watt netzteil aus?
    was passiert eigentlich wenn ein netzteil zu schwach ist?
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Sachmal, du hast doch bestimmt diesen Thread hier gelesen http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html
    als du das Board betreten hast, oder? Was steht denn da drinnen?!
    Rrrrichtig! Wattzahl ist nicht wichtig, sondern etwas anderes, aber das kriegst du bestimmt noch raus. ;)

    Wenn ein Netzteil zu schwadch ist, kommt es zu instabilität. Das äußert sich dadurch, dass der PC öfters mal ohne riftigen Grund abstürzt, oder erst garnicht hochfährt! Im schlimmsten Fall kann es zu Beschädigungen von Hardwarekomponenten führen!
     
  3. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Mal ne andere Frage zu deinem System

    is die 40gb platte ne neue?

    falls nein, dann wird die dein system ausbremsen ;)
     
  4. chrissi.

    chrissi. Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    98
    @ vf01! ich bin sicher er hat da ne null vergessen und meint eigentlich 2*200 gb platten im raid :)
    also zu deinem sys: ich hab in etwa das gleiche mit nem 350 watt nt am laufen! mein nt is n enermax mit 3,3v 32a | 5v 32a | 12v 17a !!! und das ganze läuft und läuft und....
    mit etwas weniger hät ichs auch gar nicht erst versucht :) aber schreib erstmal dein nt hier rein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen