Ist mein Pc gehackt worden oder..? HILFE

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Neo674, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo674

    Neo674 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    117
    Hallo,

    ich benutze Win2000 und habe in den letzten Tagen ein komisches Verhalten meines Internetzugangs beobachtet!!! Ich habe t-online DSL-Flat.Ich wähle mich in ich das Icon Verbindung anklicke...danach sehe ich die zwei Monitorschen unten Recht...wenn ich sehr lang im Netz bin verschwiden sie!!! Und weiß dann nicht mehr ob ich noch Online bin oder nicht!!
    Ein andere komische Sache ist: in dem Fenster: start è Einstellungen è Netzwerk- und DFÜ- Verbindungen. Finde ich zwei LAN Verbindungen und T-online Verbindung. Als ich probiert habe die eine LAN-Verbindung oder die andere zu deaktivieren ist mein System abgestürtz bzw. tut er allein neustarten!!! Ich befürchte, dass irgendwas im Hintergrund läuft wovon ich keine Ahnung habe. Ist es normal zwei LAN-Verbindung zu haben und noch zusätzlich die T-online Verbindung?? Oder ist da was komisches!!!!!!!

    Bitte hilft mir, ich will weder, dass mein Internetzugang missbraucht wird, noch dass mein Pc zu einem öffentlichen Garten oder Park wird, wo jeder sich spazieren kann....

    Danke euch im Voraus für eure Tipps.

    A.Baroudi
     
  2. Neo674

    Neo674 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    117
    oh Danke sehr, sehr informativ die Seite :-)

    Gruß

    A.Baroudi
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#PF

    da ist die Antwort.
    das ist die FAQ von der Newsgroup
    news://de.comp.security.firewall

    chris
     
  4. Neo674

    Neo674 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    117
    Danke für die Antwort.

    Sprich zwei Lan Verbindungen sind nicht normal bzw. komisch!!!
    Das mit der Tiny Firewall Soft. ist es kompliziert zu konfigurieren oder geht so!!!
    Ich habe übrigens Norton Internet Security, taugt das Program überhaubt was oder ist es illusorisch....

    Danke

    A.Baroudi
     
  5. BazziXXL

    BazziXXL Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Also eine LANVerbindung + die T-Offline Verbindung ist glaube ich OK. Das die Monitore Verschwinden habe ich auch manchmal, nämlich wenn die EXPLORER.EXE abstürzt. Ich würde an deiner Stella mal die Tiny Firewall installieren und gucken welche Programme Daten rein- und rausschicken!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen