1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist mein PC gut??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von AceWando, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AceWando

AceWando Kbyte

Gehäuse :Midi Tower ATX (ohne Monitor)
    Mainboard: Leadtek K7NCR18D-Pro II
    Prozessor :AMD Athlon XP 2800+(2,083 GHz)
    HDD: IBM IC35L120 120 GB,7200 U/Min
    Grafik: Winfast A310TD 256MB,TV-IN/OUT nVidia GeforceFX 5600, DVI-OUT
    Hauptspeicher: 512 MB DDR PC2700/333 MHz
    DVD - Laufwerk: Cyberdrive DM168D 16x/40x
    CD-RW - Laufwerk: Cyberdrive CW099D 52x/24x/52x

2. AceWando

AceWando Kbyte

Mit dem PC will mein Vater hauptsächlich Filme rippen, spielen und Fotos bearbeiten. Zwar hab ich ja einen schnellen Rechner aber bei uns gibts immer Streitereien um PC?s :p . Das ist übrigens der ATELCO Rechner guckt mal auf www.atelco.de da stehts ;).
    Das Wichtigste für meinen Vater ist die Schnelligkeit beim Rippen.
    DANKE

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wieso denn? Ist doch sch...egal, ob es seiner ist, sein wird, oder nicht! Er will halt wissen, ob der genannte Setup was taugt, meine Güte!

Scheinbar gibt es aber ein paar Leute, die wie eine loaded gun das Forum nach Posts durchkämmen, die bei ihnen die Sicherung durchbrennen läßt! ;P Solche Leute nennt man "Trolle".

Seid ihr denn so "Angeber-sensitiv"? Es ist doch nirgends einfacher als in so einem Forum, Leuten aus dem Weg zu gehen, die einen nerven, oder?!

Damit werde ich es nun gut sein lassen, denn eigentlich ist alles gesagt, und es artet schon zu einem :fire: :vader: aus.

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

reini,

es ist also eine "Hilfe", zurück zu "prollen"? Also das finde nun ich präpubertär - ungefähr genauso wie Dein ungemeine sachdienliche Bemerkung bzgl. der Smileys. Deren Sinn ist Dir scheint's auch entgangen. Wer ist hier langsam, hm?

5. reinie

reinie Kbyte

So, nun zu meinem letzten, wirklich letzten Eintrag zu "IST MEIN PC GUT?"
    Gamer hat genau den Punkt getroffen. Es gig um die Angeberei. Sorry, ich habe leider das Wort Prollerei verwendet.
    Na gut? Ich habe hier
    geschlossen. Finde das in einem Forum wie diesen aber auch nicht Falsch, wie sollte man sich denn sonst gegenseitig helfen???
    Deine Smilies kannst Du Dir im übrigen irgendwo hinstecken, finde die nämlich Prepubertär.
    Ich hätte mich nicht weiter hier ausgelassen, wenn da nicht soviel Kontra gekommen währe, daher kannst Du Dir zu einem gewissen maß auch selber die Schuld dafür geben.

So, dass wars von mir! Ja Kokomiko, Du hast gewonnen ;)

6. Gast

Gast Guest

Die Frage "Ist mein PC gut" schließt normalerweise darauf, dass der Autor den PC schon hat, ansonsten würde er anders fragen.
    Daher ist es nachvollziehbar, nicht verständlich, dass einige User auf Angeberei des Autors schließen.

Gamer3000

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Und jetzt langsam für Dich:

Aus der Formulierung "Ist mein Rechner gut" messerscharf zu schließen, daß der Autor angeben will, finde ich reichlich überzogen. Die Frage bleibt also: War es Dummheit oder Bosheit? :D

Ich finde es sowieso albern, wie sich Leute über derartige Fragen so künstlich aufregen können wie Du und die Forumsneurotikerin C-Biggi. :p

Und wie Du siehst, braucht man auch keine halbe Bildschirmseite, um auf den Punkt zu kommen. ;)

8. reinie

reinie Kbyte

An sich gehe ich auf sowas ja nicht ein, aber weil Du es bist, will ich mal nicht so sein. Und weil es mir scheint, dass Du etwas langsam bist, nochmal von vorn. A propos, ich meine hier Kokomiko. Nicht Ace, ich denke mal wir haben das geklärt!
    Ace hat hier geposted: "IST MEIN RECHNER GUT?" Nur allein von diesem Wortlaut mußte ich davon ausgehen, dass er das System schon hat und nicht, dass sein Vater vor hat es zu kaufen. Wenn es natürlich in Foren so üblich ist, dass so zu formulieren (Habe noch nicht so die Erfahrungen damit) könntest Du teilweise Recht haben, sagen wir eher Unwissenheit, dass hört sich besser an als Dummheit.
    Bosheit, nein, dass paßt auch nicht, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, ich schreibe es nochmal für dich hin, ja genau für Dich Kokomiko der Langsame, hat ACE geschrieben: "IST MEIN RECHNER GUT?" Bin eben davon ausgegangen, dass er das System schon hat. Dann finde ich es ziemlich prollig! Aber das ist ja nunmal Ansichtssache.
    FAZIT: Es tut mir leid, dass ich die Unwissenheit hatte die Sprache in Foren nicht richtig zu deuten.
    Und an alle die es noch nicht wissen:
    "Ist mein Rechner gut" bedeutet hier im Forum "Ist diese Konfiguartion gut?" oder alternativ "Kann ich ein solches System kaufen?"
    Man lernt eben nicht aus. Danke Kokomiko

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ace,

Trolle (Deppen) gibt's überall, und am besten ignoriert man die einfach. ;)

Dachte ich mir, daß Du für jemand anderen fragst, und ich hatte auch kein Problem, Deine Frage so zu verstehen, wie sie gemeint war.

Ich frage mich allerdings, ob bei denen, die Dich nicht verstanden haben, Bosheit oder eher Dummheit im Spiel war :rolleyes: ... reini, Du als Insider kannst mich ja mal aufklären. :p

10. AceWando

AceWando Kbyte

lies mal ;)

11. reinie

reinie Kbyte

Dann ist das was anderes, ziehe meine Bezeichnungen somit zurück, dennoch denke ich, dass der Betreff: "IST MEIN RECHNER GUT?" nicht sehr glücklich gewählt ist. Ein Satz dazu und Du hättest richtig gute Infos bekommen.

12. AceWando

AceWando Kbyte

Sry ich konnte nur " Ist das Gut???? " verwenden weil ich echt keine zeit hatte ich hab mir alles nur schnell reinkopiert und basta
    naya sry wenn ich deswegen paar leute geärgert hab
    sry!

13. AceWando

AceWando Kbyte

Ich verstehe nicht wieso du hier irgendwas gegen mich hast ein paar Infos zu sammeln und die Meinungen anderer zu wissen ist ja nicht die höhe oder?????

14. Gast

Gast Guest

Da würde ich dann aber noch was ändern.

15. AceWando

AceWando Kbyte

Reinie das ist der Rechner den mein Vater kaufen will. Wieso ,ist das Fragen wirklich so schlimm?ich wollte ja nur paar Meinung von euch nicht mehr!

16. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wenn Dir Deine Zeit zu schade ist, warum stänkerst Du dann hier rum, statt Dich wie ein erwachsener Mensch relevanteren Dingen zuzuwenden?

Deine Meinung über Acewando finde ich reichlich überheblich und die Interpretation als fragwürdig zu bezeichnen, schon geschmeichelt.

Was den Speicher angeht: Vielleicht hat er sich vertan, oder fragt für jemand anderen ... wer weiß. Du kannst das getrost unsere Sorge sein lassen. Wenn er uns auf den Wecker fällt, schaffen wir es noch, das selber zu sagen!

17. Wattsolldat

Wattsolldat Byte

@compi-biggi
    Wenn Dir Deine Zeit zu schade ist, verstehe ich nicht, warum Du überall stänkern musst, dazu wäre mir meine Zeit zu schade. Du dürftest ja wohl in der Zwischenzeit gemerkt haben, dass Deine Beiträge so einigen Usern "auf den Wecker" gehen.

Wattsolldat

18. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

@Kokomiko,

lach, frag mal meine kleine Tochter! Im Ernst, mir gehen User wie Acewando auf die Nerven, die wollen ja keine Hilfe, sondern Bestätigung, insofern ist meine Eingangsfrage m.E. schon berechtigt. Ausserdem postet der gleiche am selben Tag folgendes:

Zitat: vom 16.09. v. Acewando
    "Wär mein PC schneller wenn ich die Auslagerungsdatei ausschalten würde??
    ich hab nebenbei gesagt 256 mb ram!
    Ich hab nicht mehr als 2 Autostart Programme nur Sound Treiber und was weiss ich etwas unwichtiges halt....
    Danke im Voraus!
    Tschüüüsss!

Scheint also so zu sein das die Angaben in seinem Beitrag hier Fantasiegebilde sind. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Gruss
    Biggi

19. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das System sieht ganz ok aus (Mobo kenne ich allerdings nicht), nur die Grafikkarte ist nicht der Renner - eine Radeon wäre besser gewesen.

@Compi-Biggi: Hast Du Streß mit Deiner Mama, oder was ist los? :p

20. reinie

reinie Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen