1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist mein PC PCI Express kompatibel ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hene, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hi, wie ich schon oben geschrieben hab, würde ich gerne wissen wie ich es herausfinden kann ob mein PC PCI Express kompatibel ist. Ich habe vor mir die MSI NX6800XT (PCI Express) zu kaufen und weiss jetzt nicht ob ich die bei mir einbauen kann.
    Kann man irgendwie sehen den unterschied zwischen PCI und PCI Express ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss
    Hene
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    Hallo hene,

    ich würde die MSI NX6800GS nehmen.>klick<

    Denn die 6800GS ist noch schneller als die 6800XT
    ob dein Mainboard einen PCIe Steckplatz hast, erfährst du entweder indem duEverest befragst
    oder uns den Namen deines Mainboard verrätst. :rolleyes:

    FlipFlop
     
  3. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo, danke für dein Tipp, ich steig erlichgesagt nicht durch die ganzen verschiedenen Karten durch, darum Vielen Dank für dein Vorschlag ich werde mich jetzt nach der 6800GS umsehen.

    Das Mainboard kann ich dir immoment nicht sagen weil mein 2. PC zuhause ist und ich immoment nicht da bin.
    Ich hab mir das Programm mal runtergeladen und werde es mal hier ausprobieren.

    PS: Hier habe ich in mein 1. Rechner (ca 2 Jahre älter) ein:
    Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXL
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    das board deines 1. Rechners ist nicht PCIe fähig.

    Ja das mit den Karten ist teilweise für einsteiger ein wenig verwirrend.
     
  5. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hab ich jetzt auch gefunden, naja ich werde ja sehen.
    Mein 2. Rechner ist erst ca 6 Monate alt, vieleicht hatt der das ja schon.

    Ansonsten kann ich die nicht nehmen, oder ?

    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  6. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    Leatek ist ein 1a Kartenhersteller, würde auch zu dieser Karte greifen.

    Wenn du allerdings wert auf Optik legst (stichwort Window im Tower) greif zur MSI
     
  8. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73

    Vielen Dank, ich glaub du hast mir die entscheidung jetzt um einiges leichter gemacht und werde dann doch zur Leadtek greifen und die Optik spielt bei mir keine Rolle, sie muss nur Leistung bringen.

    WÜrde das eigentlich viel bringen wenn ich meine Karte tausche, denn jetzt hab ich eine ATI Readeon X600 drin ?
    Eigentlich schon oder ??
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    oh ja, definitiv, das ist eine Leistungssteigerung von über 100%
     
  10. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Ich danke dir für deine Meinung und deine Hilfe.
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    kein Problem, gerne geschehen ;)
     
  12. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo FlipFlop2005, ich habe mir die Leadtek PX-6800GS Extreme gekauft, das war ein sehr guter Tipp von dir, ich bin mit der Karte hoch zufrieden. Call of Duty 2 kann ich jetzt in absolut bester Grafik spielen, ich habe nicht gedacht das es soviel bringt.
    Zwar war die etwas teurer als gedacht, aber das Geld hat sich aufjedenfall gelohnt,
    Vielen Dank

    Gruss
    Hene
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen