1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ist meine Grafikkarte kaputt oder nicht ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von TomNixx87, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomNixx87

    TomNixx87 Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Hallo
    Ich besitze ein Radeon9800
    Habe neulich bei Spielen von BF2 festgesellt das mein Bild was ich bei BF2 sehe anfängt nach 1 minute zu flimmern also es flimmern kleine Pixel im Hintergrund immer woanders und was mir noch aufgefallen ist das es bei bewegungen der Spielfirgur von BF2 immer dunkle fäden zieht.
    Woran kann das liegen habe ich die grafikkarte falsch eingebaut oder wie ?
    Den neusten Treiber habe ich schon Drauf doch es hat sich nichts getan ?

    Was kann ich da noch tun ???
    Danke im Voraus

    Gruß TomNixx87
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Lasse mal mit dem ATI-Tool den höchstmöglichen Takt herausfinden, bei dem Pixelfehler entstehen.

    Kommen diese schon unterhalb der voreingestellten Taktrate oder kurz darüber, könnte die GPU und/oder der Grafikspeicher defekt ein.

    Wenn die Karte aber beim Stundenlangen Stresstest mit 3DMark2003/2005 keine Fehler zeigt, liegt es wohl am Treiber oder fehlenden Patch. (Kenne mich mit dem Spiel nicht aus.)
     
  3. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Vielleicht is der Kühler mit Staub zugesetzt, wodurch die GPU überhitzt?
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Was hast du für einen PC? Hast du einen TFT? BF2 ist bekannt auf ATi Karten Probleme zu machen - leider - denn ich hab auch eine.
    An deiner Stelle würde ich mir mal den neusten Omega Treiber (das ist eine Alternative zum normalen Treiber) unter www.omegadrivers.net herunterladen. Bei mir lief das Spiel danach besser. Noch eine Frage ich vermute mal du hast Schatten ausgestellt (bei der GraKa :rolleyes: ) wenn nicht tu das!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen