ist virus wech?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von sclub7, 19. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    Hab mir unter irgendeiner cheat-seite nen trainer für starwars - the phantom menace runtergeladen. Das ganze nannte sich nach der dekomprimierung voodoo-trainer, mit mysteriöser musik...
    ich hatte zu der zeit (max. 14 tage) noch kein viren-prog, also nicht geprüft. da ich meine festplatte in zwei partitionen geteilt hatte, konnte ich das prog auf der sicherungspartition lassen, und installierte win me (aol funzte net mehr) neu. Nach dieser installation hab ich mir free-av gezogen, das stellte einen virus mit dem namen tr/hot.key.hook (genau weiss ich das nich mehr, die wörter stimmen 100%ig), und ein paar dateien, die die signatur des virus beeinhalteten. ich bin fest der meinung, das es von dem o.g. trainer is. alle dateien, die free-av gefunden hatte, löschte das programm gleich. is noch davon auszugehen, das der virus immernoch irgendwo vorhanden ist?
    ach ja: bei der installation (formatierung von c:) stellte format fest, dass bereiche auf der festplatte mit fehlern behaftet sind. kann das auch mit dem virus zusammenhängen? es ist nämlich ne neue wd400bb-platte.

    thx
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen