Ist War Driving legal?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von medionpc, 14. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medionpc

    medionpc ROM

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ist War Driving Legal??

    Und wenn ja welche software gibt es denn so!


    Danke

    MFG

    Daniel
     
  2. medionpc

    medionpc ROM

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    4
    Weist wol doch nicht oder ???
    Sage doch mal den Name der Software !!

    DANKE
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Alter Trick. Auf sowas fällt MM nicht rein.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Na gut, wir wollen mal nicht so gemein sein und beweisen, dass für künftige Hacker das PC-Welt-Forum die Anlaufstelle ist ;)

    Wenn ich bei Google Wardriver und Tools eingebe, bekomme ich sofort alles, was das Herz des WLAN-Hackers begehrt, z.B. folgendes :

    http://www.wardrive.net/wardriving/tools

    Merke : Das Erste, was ein begnadeter Hacker lernen muss, ist die Bedienung einer Suchmachine. Das ist dann schon die halbe Miete.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich benutze WLAN nur für eine Point-To-Point-Verbindung, um kein Kabel von einer Etage auf die andere legen zu müssen. Verschlüsselt ist da auch nichts. Man will sich ja nicht die Performance verderben.
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Wie kann man eigentlich nur so naiv sein, sein illegales Vorhaben in aller Öffentlichkeit an die große Glocke zu hängen? Nachdem der medionpc im Chip-Forum klipp und klar auf die Tatsachen hinwiesen wurde (also auch schon da Rückverfolgungsspuren hinterlassen hat), versucht er es nun hier!

    Warum wendest Du Dich eigentlich nicht gleich an den Staatsanwalt, der hilft Dir ganz gewiss! :dumm:
     
  7. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    das einbrechen in UNGESCHÜTZEN wlan netzen ist nicht verboten, weil sie halt UNGESCHÜTZT sind. anders ist es, wenn diese verschlüsselt sind!

    sprich wenn du du wlan hast und ich vor deiner tür, AUF der strasse mich mit einem lappi in dein netz einklinke, weil du es NICHT verschlüsselt hast, so ist absolut LEGAL!
    hast du es verschlüsselt und ich hacke mich rein, so ist es illegal!

    so versteh ich es übrings!

    das ist auch einer der gründe, warum ich hier kein wlan habe, sondern ein stinknormales 10/100 mbit netzwerk mit altmodischen kabeln und tüdellüt.... :D
     
  8. Sp!ke

    Sp!ke ROM

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    1
    Is ja alles ganz interessant aber welches der Tolls muss ich denn nehmen? *noob* Hab das net so ganz verstanden... bitte helft mir :heul:
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln:

    Bei strafrechtlich relevanten Aktivitäten wirst Du in keinem seriösen Forum Hilfe finden!
     
  10. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Ob ein WLAN verschlüsselt ist oder nicht spielt keine Rolle. Wer sich ohne Kenntnis des Netzbetreibers in dessen Netz einklinkt handelt illegal. Es ist Sache des Netzbetreibers, sein Netz gegen Eindringen von Außen abzusichern.
    Selbst, wer in vermeintlich guter Absicht handelt, um zB. einen Netzbetreiber auf diese Sicherheitslücke aufmerksam zu machen (es gibt ja immer noch Leute, die nicht nur ihr WLAN nicht schützen, sondern außerdem auch noch den Nachrichtendienst aktiviert haben), macht sich strafbar.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du dafür ne Quellenangabe? Bisher dachte ich immer das was Michael_x geschrieben hat gilt.

    So wie du das sagst ist es ja schon illegal wenn ich irgendwo parke, klapp mein Notebook auf und meine WLAN-Karte findet ein WLAN und verbindet sich weil der WLAN-Router die SSID durch die Gegend funkt und DHCP aktiviert hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das schon illegal ist.
     
    Michael_x gefällt das.
  12. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    im tv gabs letztens einen bericht, das das mitbenutzen von wlan netzen LEGAL ist, solange diese NICHT GESCHÜTZT sind.
    ist das netz mit nem pw oder ähnlichem geschützt, ist das MITBENUTZEN ILLEGAL!
     
    TheD0CT0R gefällt das.
  13. Profus

    Profus Guest

    Also mal ganz ehrlich...

    er weiss was das ist und ist nicht in der Lage entsprechende Software zu finden... das ist ja wohl echt ein Armutszeugnis:aua:
     
    TheD0CT0R und Michael_x gefällt das.
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen