Ist Zeitstempel in JPG-Datei änderbar?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dbs, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbs

dbs Byte

Hallo,

kennt einer eine Möglichkeit oder ein Tool mit dem ich den Zeitstempel und all die Daten in einer JPG-Datei auslesen und ändern kann???
    Ich hatte über einen längeren Zeitraum keinen Akku in meiner Digitalkamera und daher sind jetzt neuere Bilder mit falschem Datum und Uhrzeitversehen, was ich jetzt ändern möchte!!!

Gruß

dbs

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo,

dein Posting ist zwar schon einige Zeit her, aber ich kann dir Exifer for Windows empfehlen - ein richtig schnuckeliges Programm. Viele Exif-Daten sind herstellerspezifisch und ich weiss nicht, ob es mit jeder Kamera funktioniert und ob es mit allen Daten umgehen kann. Mit meiner Canon funzt es einwandfrei.

Neben der Bearbeitung von Aufnahmedatum/-zeit, Kommentaren und Copyrightangaben kann Exifer auch die Exifdaten aus den Bildern entfernen, in separaten Dateien sichern und wieder in die Bilder einfügen.

http://www.friedemann-schmidt.com/software/exifer/

Gruß Gert

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Habe dazu folgendes gefunden :

http://www.robophoto.com/exif.html

franzkat

4. dbs

dbs Byte

Danke für die Info!!! Das Programm ist toll - es gibt nur ein Problem damit: es verändert zwar das Datum und die Uhrzeit der Datei im Explorer aber nicht im "EXIF Tag" - der Photo Loader 1.1G der bei Casio dabei ist ordnet die Dateien aber nach dem Datum im EXIF Tag der JPG-Datei

Gruß

dbs

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Den Zeitstempel von Dateien kannst Du ändern mit dem Tool Properties Plus.

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen