itunes: Bibliothek automatisch aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von sebbile, 5. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebbile

    sebbile Byte

    Hallo Zusammen!

    In der Hoffnung das hier jemand Itunes zur MP3 Verwaltung verwendet hätte ich eine Frage:
    Ich hab einen Ordner auf meiner Platte der meine Alben enthält, ab und an kommen Alben dazu oder ich lösch welche.
    Gibts ne Möglichkeit Itunes die Bibliothek aktualisieren zu lassen? (gelöschte Tracks sind nämlich immer noch vorhanden...) :o

    MfG
    sebbile
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    für iTunes auf dem Mac gibt es mittlerweile eine gut gepflegte Scriptesammlung.
    Keine Ahnung, ob es sowas auch für Windows gibt?.

    Außerdem aktualisiert iTunes auf dem Mac die meisten Änderungen am Musik-Ordner direkt, nach einem erneuten StarT von iTunes.
     
  3. sebbile

    sebbile Byte

    Wie schade das ich keinen Mac habe :D
     
  4. akwak

    akwak ROM

    Hallo Sebbile,

    ich habe mir ein Programm geschrieben, das gelöschte Songs aus iTunes löscht und Dateiinformationen aktualisiert.

    Wenn Du daran interesse hast, schick mir ne Mail.
     
  5. andresha

    andresha ROM

    hallo,

    ja bin auch auf der suche nach ner möglichkeit die biblio von itunes automatisch auf den aktuelsten stand der ordner zu bringen auf deinen eintrag gestoßen.
    wär super wenn du mir dein programm zuschicken würdest.

    liebe grüße,

    andre
    andresha@web.de
     
  6. a_scotty

    a_scotty ROM

    Hallo Zusammen!

    Habe gleiches Anliegen, will meinen MP3-Ordner über iTunes aktualisiert halten, egal ob neue Alben hinzu kommen, oder ob etwas gelöscht wird.
    Gibts irgend eine Sonderfunktion womit iTunes den angegebenen Musikordner generell aktualisiert?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen...
     
  7. playmobil

    playmobil Kbyte

  8. bengor

    bengor ROM

    und das ganze für Mac?
     
  9. playmobil

    playmobil Kbyte

    frag mal in einem MAC-Forum

    mittels Apple-Script geht bestimmt einiges.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen