Ivy hat Probleme mit Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sandy456, 8. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandy456

sandy456 Byte

hallöchen!
    ich habe mal wieder ein problem.habe ein laptop (windows xp) in eine firmennetzwerk integriert. der server, an dem das laptop per lan-verbindung angeschlossen ist, geht per DSL-Router in die umwelt hinaus.leider ist mein laptop trotz diesem anschluss im netzwerk sehr sehr langsam und website bauen sich nur sehr langsam auf.
    habe ich was mit den lan einstellungen falsch gemacht, würde dann gerne mal eine hardcopy von meiner verbindung mailen!
    bitte um schnelle hilfe!
    danke, ivy

2. sandy456

sandy456 Byte

ICH VERZWEIFLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Gut 10 Minuten ist zwar lange, aber der Bereich 5 Minuten wäre für DSL Upload einer 3 MB Mail normal.
    Laufen vielleicht noch irgendwo irgendwelche File-Sharing-Programme?

Probier mal ping www.t-online.de und ping www.heise.de von Deinem Laptop aus, was kommt dabei raus?

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    10 min ist vielleicht wirklich arg lang, die Hälfte der Zeit wäre realistisch. Du weißt das DSL upstream nur 128k hat, oder? also "nur" doppelte ISDN Geschwindigkeit.
    ANsonsten: habt ihr Geräte im Netzwerk die ständigen Traffic erzeugen? Da wären z.B. Kameras. Ich hatte das Problem auch schon im betrieb, da war ne Kamera auf ne Laderampe gerichtet (für Entladungen), die hat nen nicht unerheblichen Verkehr im netzwerk erzeugt, dass alle drunter zu leiden hatten.

Gruß
    André

5. sandy456

sandy456 Byte

der wird an eine "netzwerkbrücke" die mein laptop automatisch erstellt von selbst abgerufen bzw. direkt vom server zur verfügung gestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2008
  6. AlKo

AlKo Kbyte

Hast bei der LAN-Verbindung auch den DNS-Server eingetragen (IP des Firmenservers)?

Gruß

Alex

7. sandy456

sandy456 Byte

nein. auch wenn keiner da ist und ich z.b. eine 3mb mail verschicke, dauert es manchmal bis zu 10(!) minuten....
    würde gerne mal die hardcopy von meiner verbindung schicken...
    gruß
    ivy

8. Zirkon

Zirkon Megabyte

Kanns sein, daß die DSL Verbindung in der Firma einfach deshalb langsam ist, weil mehrere Leute gleichzeitig zugreifen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen