Ja hat es mich denn überhaupt erwischt?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von bennokue, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bennokue

    bennokue Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema hier schoneinmal beantwortet wurde, aber - das ist es:


    ...Ich, bitteschön, hatte zu diesem Zeitpunkt, der jetzt schon mindestens eineinhalb Jahre zurückliegt, ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein. Ich datete alles, was ich konnte up, Firewall, Antivirus, Router, kein IE, alles in Ordnung. Jede Diskette die ich bekam, scannte ich sofort, ob sie vielleicht Viren enthielt. Und eine enthielt auch einen Virus. Ein Virus. Ein BOOTSEKTORVIRUS. :rolleyes: Und seither bin ich ratlos...

    Auf besagtem PC lief Windows 95. Ziemlich gut sogar. Nur wollte ich eines Tages eben diese Diskette von meiner Schwester benutzen... ...ich legte sie also ein und überprüfte sie mit AntiVir (Personal Edition, falls das damals schon so hieß). Und dieser Virenscanner meldete auch sofort, dass sich der Bootsektorvirus Parity1 im Bootsektor breitgemacht hatte. Er bot mir an, einen neuen Bootsektor zu schreiben um dem Virus des Garaus zu machen. Und ich Dödel klickte aus Versehen nicht auf "Ja", sondern auf "Nein".
    Die Suche wurde plötzlich abgebrochen, da sich, wie AntiVir meldete, der Virus (oder Teile davon, ich weiß das nicht mehr so genau) im Speicher (an irgendeiner Adresse) befände. Ich möge den Computer ausschalten und mit irgendeiner Bootdiskette hochfahren... ...nur hatte ich leider keine...

    Jetzt ist meine Frage folgende: HABE ICH DIESEN VIRUS JETZT oder nicht? Muss man von einer Bootsektorvirusdiskette BOOTEN, um den Virus zu aktivieren?

    Mein PC steht seit mindestens 1,5 Jahren im Schrank. Was soll ich mit ihm machen?
    Bitte helfen Sie mir!!
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Der is gut... :totlach:
    Wie lang hast du gebraucht um dir die Geschichte auszudenken?
     
  4. bennokue

    bennokue Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    (leicht vergrämt) Soll ich jetzt überall "mein PC" durch "einer meiner PCs" ersetzen???
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ bennokue
    Na jetzt komm aber... Kein Mensch lässt einen seiner PCs über ein Jahr lang in der Ecke stehn weil ein Bootsektorvirus drauf ist. :rolleyes:

    Auch der Satz hier:
    Soll das etwa heißen du hast es in 1,5 Jahren nicht geschafft eine Bootdiskette aufzutreiben? Das glaubt doch keiner...
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    @TheD0CT0R
    Sag mal zweifelst du an der Echtheit dieses Postings? :D
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ schwarzm
    Wie kommst du denn da drauf? ;) :D
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, ist zumindest recht witzig gemacht ;-)
     
  9. bennokue

    bennokue Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Also wenn man mich nicht ernst nimmt, brauchen wir uns überhaupt nicht weiter unterhalten. :mad:
    Diskussion (für mich) beendet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen