1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ja oder nein fenster

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von kapet, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kapet

    kapet Byte

    Hi
    Ich benutze einen microsoft homepage editor also
    das gibt es bei word. Kann aber nur html schreiben.
    Kann man ein fenster dort rein setzten ( das kann ich
    da gibt es ja so fenster die einfach drauf zieht ).
    Aber was muss ich jetzt machen damit das was man rein
    schreibt oder anklickt auch per email an mich kommt.
    Danke
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    webbasierte Formulare programmieren oder einrichten und absichern ist nun wirklich nicht unbedingt etwas für Anfänger. Für Anfänger stellen die Provider meist vorgefertigte Formulartechnik zur Verfügung. Vielleicht solltest du dich zu Anfang damit begnügen.

    Hier ist ein Grundkurs "HTML-Programmierung", da wird auch die Formular-Technik behandelt:

    http://de.selfhtml.org/servercgi/cgi/formularverarbeitung.htm

    Grundgerüst:
    Code:
    <form action="/cgi-bin/comments.pl" method="post">
    <p>Name:<br>
    <input name="AnwenderName" size="40"></p>
    <p>E-Mail:<br>
    <input name="AnwenderMail" size="40"></p>
    <p>Text:<br>
    <textarea name="Text" rows="5" cols="50"></textarea></p>
    <p><input type="submit" value="Formulardaten absenden"></p>
    </form>
     
  3. kapet

    kapet Byte

    Danke
    Wert mich mal hintersetzten
     
  4. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Ähm ich würde sowas mit PHP machen! Damit kannst du die ganze sache viel besser gestalten! Kannst mich ja mal im PM fragen wie sowas geht :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen