Japanische Wettbewerbshüter nehmen Intel ins Visier

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von 100Ampere, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rookievw

Rookievw Byte

:was:

Kleines Beispiel:
    Ich kaufe mein Brot immer bei Bäcker A. Seit kurzem ist der mir aber zu teuer/schlecht und ich wechsle zu Bäcker B. Nun bekomme ich von Bäcker A eine Mitteilung, dass ich bei Ihm ab sofort kein Brot mehr kaufen darf....

na und? Dann soll der bleiben wo der Pfeffer wächst?!

Ich bin für Gegenargumente offen!

Gruss Rookievw

2. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Die Geschäftspraktiken sind vermutlich denen von Kleinweich sehr ähnlich und werden sich nicht nur auf Japan beschränken.:bse: :bse:

3. issor

issor ROM

Du hättest aber dann ein Problem, wenn es nur 2 Bäcker gäbe. Einen großen und einen nicht ganz so großen. Wenn du zu dem kleineren Bäcker B gehst und du (warum auch immer) mal wieder was von Bäcker A brauchst, hast du Pech gehabt.
    Das Problem bei Intel und auch Microsoft ist nicht, daß diese Unternehmen so groß sind oder das soviel Systeme mit ihren Prozessoren bzw. Software laufen sondern, daß sie aufgrund ihrer Marktmacht andere Anbieter unter Druck setzen können. Und wenn sie dies tun, dann kann das in niemandes Interesse sein. Dagegen muß dann von staatlicher Seite etwas unternommen werden.

4. rich20

rich20 Kbyte

klick
    klick

Nicht nur Intel Büros, auch Microsoft- zentrale wurde im Februar schon durchsucht.

Gruß: rich

5. issor

issor ROM

Also so würde ich das nicht sagen. Hab in meinem Desktop einen AMD Prozessor und wenn ich mir einen neuen kaufen würde, wäre aktuell auch wieder einer von AMD drin.
    Bei Notebooks würde ich aber MOMENTAN auf Intel setzen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen