1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

java exen erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Bergen, 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergen

    Bergen Byte

    ich programmiere mit java nur leider bietet mein javaeditor keine möglichkeit eine javaexe zu erstellen, ist das mit java generell möglich eine .exe datei zu erstellen, wenn ja mit welchem programm?
    danke
    viele grüße sebastian
     
  2. neanderix

    neanderix Kbyte

    Es ist möglich, aber das will noiemand wirklich - wozu sol das auch gut sein?

    Erstelle aus deinem Projekt ein *.jar File und gut ist - auch dieses kann einfach per Doppelklick gestartet werden.

    Die JVM muss allerdings separat installiert werden - Wowereit(1)

    Denn: die diversen Java2Exe Programme machen nix anderes, als die JVM in das Programm hineinzukompilieren - was die *exe unnötig aufbläst.

    Volker

    (1) "Wowereit" ist in vielen Netforen und in den Newsgroups die kurzform fuer "und das ist auch gut so" -- diesen Spruch benutze Wowereit, als er sich als schwul outete.
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Nein, *.exe kannst du zum Beispiel erzeugen zum Beispiel bei C++ :) das hat was mit der Platformunabhängigkeit zu tun. Ich hab zwar mal was von exe-Wrapper gehört aber sonst :nixwissen

    allerdings ist mit C# jetzt auch vorbei :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen