Java fehlerhaft bei Opera 6.01???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Susu, 28. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hi,

    hab letztens Opera neuinstalliert, weil ich versehentlich was gelöscht hatte *g*

    Hab mir auch wieder die 6.01 (mit JAVA) installiert, doch neuerdings bekomme ich ab und an die Meldung (weiß jetzt nicht den genauen Wortlaut), daß die Java-Komponente nicht gefunden wird, weil sie nicht dort ist, wo sie sein sollte. Und dann laufen keine Java-Applets mehr. Java-Script ist aber okay.

    Hat jemand von euch auch solche "Fehlermeldungen" erhalten??? Kann es vielleicht daran liegen, daß ich Java in einem anderen Verzeichnis installiert habe, als Opera selbst???

    Würde mich über Antworten und konstruktive Hilfestellungen freuen!!! Susu
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hallo Robert,

    danke für die Tips. Hab schon alles deinstalliert, Opera OHNE Java runtergeladen und installiert und die JRE 1.4.0 ganz neu...

    Jetzt läuft alles ohne Probleme.

    Susu
     
  3. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Das Problem liegt nicht bei Opera, sondern bei der JRE-Installation.

    Ich würde die JRE deinstallieren (Systemsteuerung), den zurückbleibenden Ordner löschen(JavaSoft\JRE\1.x) und in den Startdateien nach Pfadangaben zu dem alten JRE-Ordner suchen und diese löschen (in etwa PATH=c:\progra~1\javasoft...)

    Nach einem Neustart dann die aktuelle JRE (http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html) installieren.

    Robert
     
  4. SniperBeamer

    SniperBeamer Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    26
    Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber ich würde erstmal Opera neu installieren und wenn das auch nichts bringt würde ich Opera wieder deinstallieren und Java neuinstallieren.
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Noch zwei Nachträge:

    Die Fehlermeldung taucht nicht beim Start von Opera auf, sondern "mittendrin".

    Wenn man Opera schließt und neustartet, sind die Java-Applets auch wieder aktiv...

    Vielleicht hilft das weiter :-)
    Susu

    P. S. Hab mir auch die neueste Java (1.4.0) installiert. Könnte das was damit zu tun haben???

    Nachtrag 2: Jetzt hab ich diese Fehlermeldung gerade wieder bekommen. Sie lautet:

    "Die Java DLL-Bibliotheksdatei wurde nicht dort gefunden, wo sie laut Registrierung sein sollte. Die Java-Installation ist wahrscheinlich fehlerhaft. Java-Applets können nicht ausgeführt werden."

    Was sagt mir das??? Liegt das an mir??? Oder liefert OPERA eine fehlerhafte Java mit??? Wie kann ich das wieder geradebiegen?

    Bitte klärt mich mal auf...
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 28.03.2002 | 01:18 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 28.03.2002 | 01:19 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen