Java/Javascript einstellen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von The.Allknower, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Wie kann ich denn Java/Javascript (was auch immer der Unterschied ist) so einstellen, dass Java Links bei meinem Browser (Netscape) funktionieren ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der Kandidat hat 100 Punkte.
     
  3. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Also laut der Testseite von whisky scheint beides zu funktionieren.

    D.h. jetzt eim Endeffekt wenn ich über solche "defekten" Links stolpere (und das ist gar nicht so selten) hängt es nicht an mir sondern an der Website ?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das eine ist eine vom Browser direkt interpretierte Scriptsprache mit geringem Befehlsumfang, das andere ist eine sehr komplexe, plattformunabhängige Programmiersprache, die in einer Sandbox läuft und wesentlich mehr Möglichkeiten bietet.
    Das kann durchaus auch daran liegen, dass die Ersteller der Webseiten unfähige Deppen sind, die die Funktionalität einseitig mit dem IE testen. Da der sehr fehlertolerant ist, zeigt er vieles, was er gar nicht dürfte (daher auch seine Sicherheitsmängel) und der Designer glaubt dann, er hab es richtig gemacht. Kommt sehr oft vor.
    Nein. JavaScript muss nicht "zusammen" mit Netscape oder irgend etwas anderem installiert werden. Es ist fester Bestandteil des Browsercodes, JavaScript interpretieren zu können. Genauso wie Bilder, HTML und CSS.
     
  5. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Also da in der Befehlszeile bei den Links "Javascript:....." steht wird es wohl Javascript sein.
    Was genau ist denn jetzt der Unterschied zu Java ?

    Es geht um verschiedene Links, z.B. hier auf der pc-welt seite kann ich im Aldi-report die Bilder nicht vergrößern.

    Die aufgeführten Einstellungen hab ich alle aktiviert, es tut sich aber nichts.

    Normalerweise wird doch Javascript mit Netscape installiert oder ?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ja was denn nun? Java oder JavaScript? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Und welche Links auf welchen Seiten funktionieren denn nicht?

    Bearbeiten/Einstellungen.../Erweitert

    Java aktivieren

    .../Scripte & PlugIns

    Oben: JavaScript aktivieren für...
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Kuckst du hier dann siehst du was von den beiden (Java/Javascript) nicht funkt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen