Java: JPanel updaten

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von idhenry2k, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Neuzeichnen eines JPanel-Inhaltes.
    Ich habe eine Klasse geschrieben, die per Konstruktor ein GridBagLayout aufbaut und mit JPanels und JButtons etc. füllt.

    Nun möchte ich per Methodenaufruf in einer anderen Klasse den Inhalt eines bestimmten Panels ändern. Die Methode sähe also in etwa so aus:

    public void setNew(String bla){
    panel1.setText(bla);
    validate(); //jeweils auch mit panel1. davor
    revalidate();
    repaint();
    }

    Leider wird dabei das JPanel nicht neu gezeichnet (die Zuweisung erfolgt korrekt). Ein Neuzeichnen anderer JPanels nach einem ActionEvent wie MausKlick auf JButton funktioniert tadellos, nur nutzt mir das in diesem Fall für die Funktionalität nichts.
    Weiß jemand Rat? Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar!

    Henry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen