Java: Newsseite erstellen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Tobbworld, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    habe heute folgende Aufgabenstellung erhalten:

    Programmieren Sie eine Newsseite in Java, die leicht zu ändern ist und in ein vorhandenes Programm implementiert werden kann.

    Vorhandenes:

    1. Bin ein Newbie und habe die ersten kleinen Schritte in Java gewagt
    2. zum Thema:
    Wir benutzen ein Programm (Produktdatenmanagment) das von Kollegen in Java geschrieben wurde.
    Da es ständig weiter entwickelt wird, soll ich eine Klasse bereitstellen, in der von den Programmieren ohne großen Aufwand die aktuellsten Änderungen eingetragen werden können.

    Nun meine Gedanken dazu:
    1.Würde das Ganze als ein einzelnes Fenster aufgehen lassen wollen, wo dann die gesamten Neuerungen drinnen stehen und die beim Klick auf die Neuerung genauer beschrieben werden.

    2.Die Nutzer würden nur die Neuerungen sehen und die Entwickler könnten über ein Panel, dass nur sie sehen die Änderungen direkt eintragen.

    Nun die Fragen:
    In wie weit ist das für einen Anfänger zu realisieren und wie könnte ich es machen.

    MySQL Datenbank würde zur Verfügung stehen (leider auch keine Ahnung davon) sowie der JBuilder 7.

    Vielen Dank im vorraus.

    Mfg Tobbworld
     
  2. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Wie soll das ganze denn von statten gehen? Im Browser, als Applet oder Servlet? Ohne Browser, als Klasse oder Programm?
    Wo sollen die Daten gespeichert werden, bleiben sie im RAM oder sollen sie auf die Festplatte oder in deine uminöse SQL-DB?

    Und die wichtigste Frage: Was ist 'einfach'? Ist das die Eingabe in ein Formular oder die Parameterübergabe, ...?

    Ganz viele Fragen, bevor man überhaupt erst eine Zeile Code schreibt.

    Tschüssi micbur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen