Java-overlay beim NC und Opera

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Wingnut2, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    warum können der Netscape und Opera im gegensatz zum IE keine solche overlaygrafiken anzeigen.
    Als beispiel hab ich mal hier nen link (hat nix mit Schleichwerbung zu tun !)
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_150246.html

    Wenn man mit dem Kursor beim IE Rechts bei "Download: Opera für Windows" drüberfähr sieht man ne schöne grafik, wie lange der Download dauern wird, beim NC und Opera wird diese Grafik schlicht unterschlagen.

    Muss man das irgendwo aktivieren, oder fehlt diese Funktion bei den letzen beiden Browsern ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ach das..das klappt natürlich nicht, aber nicht weil NC nicht fähig wäre, die Seite anzuzeigen sondern weil Microsoft den Browser aussperrt, da er eh nicht so auf das Betriebssystem zugreift bzw. damit verknotet ist wie der IE.
    <B>WICHTIGES UPDATE!</B>
    Hab mir gerade bei Mozilla.org einen Browserzusatz installiert, mit dem man bequem den Browser-Useragent fäschen kann(geht natürlich auch manuell über die user.js). <B>Nun komme ich auch auf die Microsoft-Update-Seite.</B>
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 18.08.2002 | 21:13 geändert.]
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    windows update page ???

    test mal die hier im NC:
    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Falsch gedacht. Ich bin öfter auf den Microsoftseiten und hab da keine Probleme.
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ich denke das fuktioniert nicht. IE only
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    tja so sind die surfgewohnheiten.

    Ich komme so weit auch mit dem NC klar, nur ab und zu kommen Seiten, die der NC einfach unbrauchbar darstellt !
     
  7. Gast

    Gast Guest

    <B>Zwangsläufig</B>???
    Ich bitte dich!
    Ich bin seit 10 Jahren online und recht aktiv. <B>Noch nie</B> befand sich der IE auf meinem System und ich hab ihn auch nie vermisst.
    Ich kenne kaum Seiten, die tatsächlich zwingend den IE erfordern.
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ja is mir auch klar... ich hab den NC drauf, nur kotzt es mich halt an, wenn ich die seite nicht bedienen kann, nur weil das nicht angezeigt werden kann.

    Muss man ja zwangsläufig den IE einsetzen.... das find ich schade, ich würde gerne ausschliesslich den NC nutzen, ist mir aber so nicht möglich !
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Sag mal, was willst du eigentlich? Du hast gefragt, ich habs erklärt - aber du scheinst es irgendwie nicht ganz kapiert zu haben. Nochmal erklär ichs jedenfalls nicht. Kannst ja nochmal lesen...
    Wie auch immer: Wenn du mit dem IE glücklich bist, dann isses doch gut. Jedenfalls lebst du weiter in diesem Glauben. Es soll übrigens Menschen geben, die mehrere Browser verwenden.
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    toll, das sind auch die supergängigen seiten, die ich täglich ansurfe !
     
  11. Gast

    Gast Guest

    sag mal <B>LIEST</B> du eigentlich, was ich schreibe, oder willst du nur rumtrollen?
    Aber du kannst dir ja mal ansehen, wie kläglich der IE auf folgender Seite versagt:
    http://www.mozilla.org/start/1.0/demos.html
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ok, sag mir mal ne seite, wo der ie was falsch anzeigt, der NC aber vorteile hat !
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Du irrst. Der NC interpretiert wesentlich "richtiger" als der IE. Das ist ja das Problem. Sind Fehler auf der Seite, zeigt der IE trotzdem etwas, der NC ignoriert falschen Code. Und nochmal: Es gibt etliche Dinge, die jeweils nur von EINEM der Browser ÜBERHAUPT angezeigt werden. Die Browser sind IN KEINSTER WEISE identisch...zum Glück.
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    na is mir ja egal obs auf machen seiten auch mit dem NC funktioniert....
    Warum geht es auf den seiten, die ich so ansurfe nicht ?!

    Die browser sind doch eh fast identisch, nur warum interpretiert der NC das nicht richtig... !?
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Du kennst also weltweit alle HPs...soso.
    Nebenbei: Es gibt Effekte, die klappen NUR beim IE und welche, die klappen NUR bei Netscape/Mozilla. Du solltest dir mal die Browser-Demo-Seiten bei Mozilla.org reinziehen. Dann weißt du, was du mit dem IE verpasst.
     
  16. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    aha, scheinen dann quasi alle Webdesigner weltweit falsch zu machen, denn diese Effekt fuktioniert kauf keiner HP, die mir bekannt ist.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Erstmal hat das nichts mit Java zu tun.
    Zweitens: Schau mal in den Quelltext. Nicht der Browser ist schuld(der kann das schon), sondern der Webdesigner, weil er es nicht richtig macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen