JAVA-Progr. ohne DOS-Fesnter starten

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von dft636, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dft636

    dft636 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    weiß jemand, wie man ein java-programm ohne das dos-fenster aufrufen kann.
    ich denk mal zum starten wird das dos-fenster immer kurz erscheinen, doch wenn das java-progr. gestartet ist, sollte das dos-fenster verschwinden.

    habe mir eine kleine start.bat gebastelt:
    "
    @echo off
    javaw MainWindow
    "

    durch des "javaw" sollte eigenltich dann das fenster verschwinden.
    wenn ich das programm aus dem java-editor raus starte taucht gar kein dos-fenster auf.

    weiß jemand wie man einen start komplett ohne dos-fenster ermöglichen kann.

    danke schonmal im voraus.

    gruß

    mägges
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    klar geht das. Bastel dir statt einer BATCH-Datei doch einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop oder in deinem Startmenü und als Zeile trägst du "javaw LW:\Pfad\zu\Deiner\Datei\Programm.class".

    Das kannst du auch mit JAR-Dateien machen, dann jedoch: "jar LW:\Pfad\zur\datei\Proramm.jar"


    Viel Spaß beim Spielen.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen