Java-programmieren geht nicht!!

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von J@n, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J@n

    J@n Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    79
    Hi, immer wenn ich das Java-Kara-Programm starte, und dann auf programmieren gehe, eine Java-Datei öffne und auf "Programm kompilieren" gehe, erscheint jedes mal die Fehlermeldung:
    "Das Programm konnte nicht kompiliert werden. die Original-Fehlermeldung lautet:
    java.io.IOException
    CreateProcess:javac -classpath "C:/Dokument und Einstellungen/........................................ error=2"

    Kann mir jemand helfen, wie ich dort wieder programmieren kann?
    :bitte: J@n
     
  2. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    IOException heißt meistens, dass eine Datei oder ein Pfad nicht gefunden werden konnte. Fehlende Rechte auf die Datei etc. können natürlich auch das Problem sein. mal den Pfad überprüfen.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du auch ein Betriebssystem? Worauf zeigt der Pfad hinter den Punkten: TEMP, Quellcode, sontiges ...

    Wenn das der Pfad auf den Quellcode ist dann verschieb den Quellcode in einen Pfad ohne Leerzeichen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen