Java programmieren unter 9.1

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von lousy_poetry, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lousy_poetry

    lousy_poetry ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Nachdem mir die Installation von Suse 9.1 gelungen ist wühl ich mich nun durch die Java-Einstellungen. Meine Frage: JDK ist doch standardmäßig installiert oder? Wenn ich versuch, ein Programm über die Konsole zu übersetzen (zB javac Test.java) bekomm ich die Fehlermeldung, dass er "javac" nicht kennt. In der Hilfe von Linux find ich nichts zum Thema Java, kennt jemand von eucht evtl nen guten Link?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    keine ahnung wie es bei suse ist.

    aber ich lade mir jedes mal die sdk version mit netbean von java.sun.com runter und installiere sie mit ./dateiname

    mfg
     
  3. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    > JDK ist doch standardmäßig installiert oder?

    > bekomm ich die Fehlermeldung, dass er "javac" nicht kennt

    Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet. (: Sun hat da sowieso nervige Lizenzbestimmungen, so daß man es sich ggf. sogar selbst von Sun per Hand ziehen muß.
     
  4. lousy_poetry

    lousy_poetry ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    ohje... und ich dacht, ich könnt so loslegen. Vielleicht sollt ich mir doch n kleinen Editor für java unter linux suchen :confused:
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    editor????
     
  6. lousy_poetry

    lousy_poetry ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    kann ich denn das jdk, dass ich unter windows habe auch unter linux benutzen oder muss ich da ne andere version für linux runterladen? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen