JAVA Programmierung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von PC-Prof, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo Ihr,
    ich hab ein kleines Problem. Ich möchte gerne Anfangen JAVA zu programmieren und bräuchte ein Editor der gut ist für Anfänger. Ich habe von einem Freund das Programm "TextPad" bekommen nur kann ich irgendwie meine kleinen Quellcodes nicht compilieren, denn nirgends finde ich diesen Punkt in diesem Punkt. Doch ich weiß, dass dieses Programm das kann. Dann habe ich letztens ein anderes Programm ausprobiert und dieses Programm sagte mir, dass ich keinen Compiler installiert habe. Nun meine Frage, wo bekommt man so einen Compiler her? Und habt ihr vielleicht noch andere Java-Editoren die geeignet sind für Anfänger?
    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen,

    euer PC-Prof
     
  2. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Ich muss sagen Barbarossi,
    dieses Programm ist perfekt. Danke für den Tipp. Ich beginne jetzt mal mit dem Programmieren.

    Bis vielleicht bald,

    PC-Prof
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Und dann gibts da noch Borland JBuilder. Ist in der Version 5 Personal (5.0.296.0) kostenlos. Musst dich nur online registrieren.
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Der Reihe nach :

    Zuerst musst du dir das JDK (java development kit) von
    http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html downloaden (1.3.1 ist auch okay) . Das JDK heißt übrigends seit neuestem SDK , lass dich also nicht verwirren . Installier es .

    Dann brauchst du einen guten Freeware Java-Editor . Ich würde dir JCreator LE Release V2.00 empfehlen , der ist schnell , stellt das Java-Programm übersichtlich da und kann das Programm gleich kompilieren und ausführen . Gibts unter http://www.jcreator.com .

    Gute Dokus für Einsteiger sind :

    http://www.boku.ac.at/javaeinf/jein.html
    http://www.mut.de/media/buecher/Java2/data/start.htm
    http://www.uni-magdeburg.de/mayer/java.html

    Viel Spaß dabei und lass dich nicht entmutigen !

    MfG Florian
     
  5. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Ich meinte natürlich sagen, dass ich diesen Punkt nicht in diesem Programm finde, nicht in diesem "Punkt" :-).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen