Java Runtime

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Spatz, 29. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

J2SE Runtime Environement 5.0 Update 6 habe ich installiert.

Trotzdem ergibt ein CheckUp via IE 6.0 / SUN, dass dieses Softwareprogramm nicht installiert sei.

Bei einer Anwendung kommt dann auch die Aufforderung "Java" zu installieren oder frei zu geben.

Empfiehlt es sich, J2SE .... zu deinstallieren und vollständig neu zu installieren? Innerhalb der Anwendung habe ich die geforderten "Anwendungen" für Java aktiviert. Gibt es event. andere Lösungsmöglichkeiten?

Danke für eine rasche Antwort.

Spatz

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du in den Internetoptionen im IE Java aktiviert?

3. Spatz

Spatz Kbyte

Ich meine ja. Nachstehend meine Einstellung:

IE / Extras / IE Opt. / Sicherheit / Internet / Stufe anpassen / Scripting / Active Scripting (= aktiviert), Einfügeoperationen...(= aktiviert), Scripting von.... (= aktiviert).

Danke für die weitere Assistenz.

Spatz

4. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

meinst du mit dem Java-Check folgende Seite: http://www.java.com/en/download/help/testvm.xml ?

Möglicherweise liegt es daran, dass das Java nicht in den Umgebungsvariablen angegeben ist:

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Umgebungsvariablen --> "Path" auswählen --> Bearbeiten --> C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin anfügen (Per Semikolon ( ; ) getrennt und ohne Leerzeichen anfügen).

MfG Pentoxus

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

@ Spatz

In den Internetoptionen unter Erweitert gibt es direkt einen Punkt "Java (Sun)" der aktiviert sein muß.

Falls dies bei dir nicht sein sollte, am besten Java nochmal neu installieren.

6. Spatz

Spatz Kbyte

Vielen Dank für die beiden letztgenannten Vorschläge.

"The latest version is installed" heisst es bei mir. Ich habe also Eure Vorschläge nachvollzogen, zuletzt de- und neuinstalliert.
    Resultat: Kein Erfolg.

Interessant ist, dass es auch via "Opera" die gleichen Hinweise gibt. Auch bei Opera ist "Java" aktiviert.

Könnten da die Cookies / die IE-Sicherheitseinstellungen noch eine Rolle spielen (event. sogar Norton InternetSecurity 2004)?

Spatz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen