Java-Script (bitte helt mir)

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von HereICome, 28. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HereICome

    HereICome Byte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich habe da ein Java-Script in meiner Homepage, mit dem ich jeden Tag eine andere Nachricht anzeige. Wenn ich den Text eintippe, muss ich leider wenn ich beispielsweise eine Überschrift schreiben möchte, folgendes eintippen (sagen wir für den 6ten eines Tages), wobei im html text das + vor nbsp durch ein & ersetzt werden muss(kann ich hier nicht machen, sonst verschwindet das "nbsp"):

    ncr[6]=" Überschrift +nbsp (+nbsp füg ich an dieser Stelle ca. 40 mal ein!) Text

    Dies alles natürlich in einer einzelnen Zeile!
    "+nbsp" bewirkt eine Leerstelle, indem ich also genauso viele Leerstellen einfüge, wie meine Homepageseite breit ist, erziele ich eine Leerzeile. Ich hab mal gelesen, dass man eine Zeilenumbruch mit "\+n" (im html-code ohne "+") erreichen kann, dies stimmt aber nicht!
    Funktioniert wohl nicht während/inerhalb der Wertzuweisung einer Variablen.
    Kann mir jemand helfen, dieses problem zu lösen, denn bei 31 Variablen ist das mit "+nbsp " ziemlich Zeitaufwendig und lästig!

    Bitte helft mir, DANKE!

    Gruss Gabriel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen