Java Script wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von RobbyCGN, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RobbyCGN

    RobbyCGN Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    In meinem IE 6.0 unter Windows XP HE werden keinerlei Java Applets angezeigt (überall nur weisses Fenster mit rotem Kreuz). JRE 1.5.0 ist richtig installiert, wird auch in der Taskleiste angezeigt, unter Extras->Internetoptionen-> ist JRE für Applet auch aktiviert, die Proxies sind richtig konfiguriert.... Weiss keine Erklärung mehr, wer hat eine Idee?? :aua:
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Hinweis: JavaScript ist nicht gleich JAVA...

    JavaScript aktiviert man im IE unter "ActiveScripting", während JAVA im gleichen Fenster [1] unter "ActiceX" behandelt wird.

    -Ace-
    _____________

    [1] InternetOpt.-> Stufe anpassen
     
  3. RobbyCGN

    RobbyCGN Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Ich bin kein Fachmann, du musst das bitte etwas verständlicher ausdrücken. Ich meine das mit der kleinen, dampfenden Kaffeetasse von Java.com. Ist das nun ActiveScripting (und wenn ja, wo findet man das und was muss man genau einstellen) oder "ActiveX" (und wenn ja, was genau muss man dann da bei "Sicherheitstufe anpassen" einstellen) ? Auf der Seite von Java.com jedenfalls steht zwar, es sei installiert, gleichzeitig erscheint aber die angekündigte "Kaffeetasse" nicht. Die Tipps unter "Hilfe" habe ich alle befolgt, erfolglos.
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > du musst das bitte etwas verständlicher ausdrücken.
    Ich mach alles, wat Du willst... :D



    (in medias res)...

    > ...kleinen, dampfenden Kaffeetasse
    Dat iss JAVA.

    IE-> Extras-> InternetOpt.-> Sicherheit-> [Stufe anpassen]

    Da stehen jetzt oben verschiedene Zonen. Musst Du alle verschieden behandeln...


    lokales Intranet
    Arbeitsplatz etc.

    ActiveX-Steuer + Plugins
    -> sichere ausführen
    ---> (o) aktivieren

    -> nicht sichere
    ---> (o) DEaktivieren

    -> ausführen
    ---> (o) aktivieren

    -> Download signierte
    ---> (o) aktivieren

    -> Download unsignierte
    ---> (o) DEaktivieren



    vertrauenswürdig
    sichere Internetseiten

    Bei mir ist dort alles bzgl. ActiveX DEaktiviert (weil ich glaube, dass ich ActiveX im WEB nicht brauche), DU solltest (weil Du es so haben willst) die lokalen Intranet- Einstellungen (s.o.) übernehmen.

    HINWEIS: WAS vertrauenswürdig ist, bestimmst DU. - Du fügst eine URL per Hand über [Sites] in DEINE vertrauenswürdige Liste ein.

    Nochmal, weil WICHTIG: Das Konzept lautet: Über [Stufe anpassen] sagst Du, WAS eine Seite darf, über [Sites] WER zu diesem erlauchten Kreis gehört.



    Internet-Zone
    ALLES von draussen

    ALLES merkst Du daran, dass Du hier keine Sites wählen kannst. Hier rate ich, ActiveX (= JAVA) grundsätzlich abzuschalten ODER auf Nachfrage (= (o) --Eingabeaufford.) freizugeben. Immerhin hast Du dafür die handverlesenen vertrauenswürdigen Seiten...


    eingeschränkte Sites

    Hier ist alles, aber auch wirklich alles DEaktiviert bzw. auf Passwort-Nachfrage eingestellt. OutlookExpress zB. benutzt diese Zone. - Höchste Vorsicht!


    Nachtrag: Welche Zone eine Seite benutzt, sieht man im IE unten rechts (Status-Zeile). Mit einem Doppelklick landet man btw direkt in den Sicherheitseinstellungen dieser Zone.

    HTH -Ace-
     
  5. RobbyCGN

    RobbyCGN Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast mit der Antwort, nur: Ich habe jetzt bei Sicherheit->Stufe anpassen->Internet-> ActiveX Steuerelemente+Plugins ALLES aktiviert...
    aber immer noch kommt auf allen Seiten, wo ich es ausprobiere, nur das weisse Fenster mit dem roten Kreuz oben links. Hat also alles nix genützt, die JAVA-Applets werden nach wie vor nicht angezeigt. :bse:
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Java-Appplets werden nicht "angezeigt", das sind Programme, die werden "ausgeführt"...was vermisst du? Bilder?
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    :no: nicht gut. Macht den Rechner krank, macht Aua.. Genau das wollte Ace mit der Erklärung der Zonen eigentlich verhindern...
     
  8. RobbyCGN

    RobbyCGN Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    1. wenn man z.B. bei Java.com die Software installiert, kommt die Mitteilung: "Wenn Sie die dampfende Kaffeetasse oben sehen können, haben Sie die Java-Software erfolgreich auf dem Desktop installiert." Diese verdammte Kaffeetasse kann ich aber NICHT sehen, und auch die anderen Test-Seiten bei Java nicht. Und das, obwohl im IE unter "Extras" die JAVA Sun Console vorhanden ist. Oder die Startseite bei "raetselfieber.de" usw usw, halt alles wo ein Java-Applet innerhalb einer Seite laufen soll, ist nur ein leerer Kasten mit rotem Kreuz oben links.

    2. Mag ja sein, dass das eine "unsichere" Einstellung des IE ist. Aber ich habe damit doch nur getestet, dass selbst bei dieser Einstellung JAVA nicht läuft bei mir...
     
  9. Alex27

    Alex27 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    10
    Habe auch probleme mit JavaSript die sache is die wenn ich einen link öffnen will der mit : javascript open anfängt so schließt sich das fenster gleich nach dem öffen.
    ActiveX ist aber eingeschaltet weiß echt nicht mehr was ich tun soll :aua: :aua: , kann mir vielleicht jemand helfen?? :bet:

    Win Xp, IE6
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen