Java-Script

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von mannyk, 31. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    ../Link.html/\');"> LINK
    </form>
    </body>

    übrigens: viele sagen Java-Script sei DIE Programmiersprache. Was denkt ihr? Soll man diese Sprache in Websites einbauen, da ja eine gewisse Inkompatiblität besteht. Andererseits arbeiten fast alle Websites damit!
    danke + mfg,
    manny
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Was du suchst ist document.forms.submit(); - http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/forms.htm#submit

    Du solltest aber in jedem Fall vermeiden reservierte Wörter als Namensdeklaration zu gebrauchen, in deinem Fall "form".

    JavaScript ist keine Programmiersprache an sich, sondern eine Scriptsprache - sie ist auch nicht für die Programmierung von Anwendungen gedacht, sondern ermöglicht es vielmehr zur Laufzeit einer Internetseite Elemente selbiger zu ändern oder anzupassen. JavaScript setzt man hauptsächlich für eine bessere Benutzerführung und grafische Spielereien ein. Da JavaScript aber eine clientseitige Technologie ist, hat man als Betreiber keinen Einfluss darauf, wie diese beim User implementiert ist. Somit ist JavaScript immer nur als Zusatzangebot zur Seite zu betrachten und man sollte in keinem Fall die Funktionalität einer Seite darauf bauen - der größte Fehler ist z.b. eine ausschließlich auf JavaScript basierende Seitennavigation.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen