Java-Seiten werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Stefan30, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan30

    Stefan30 ROM

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
    Bei einem klick auf Java-script Links passiert rein garnichts. Wenn der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird, kommt die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. In den Sicherheitseinstellungen des IE sind alle Java-Komponenten freigegeben. Auch im Programm "Norton Internet Security (NIS)" sind alle Java-Zugriffe freigegeben. Selbst eine Deaktivierung von NIS brachte kein Erfolg. Die installierte Java Version ist 5.00.3810.
    Allerdings ist unter "Systemsteuerung\Software Progammzugriff und Standards" unter dem Punkt "Benutzerdefiniert " bei Standard Virtual Maschine für Java der Haken bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" nicht gesetzt. Wird dieser gesetzt funktioniert es aber auch nicht und der Haken ist auch beim nächsten Aufruf wieder weg. Kann mir jemand helfen.
    Mein System: Windows XP Home / IE 6 SP1
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Tja...dann wirds dir wohl deinen IE zerbröselt haben. Hier im Mozilla klappt das alles einwandfrei. Liegt also nicht an fehlerhaftem JavaScript.
     
  3. Stefan30

    Stefan30 ROM

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    5
    Fehler tritt z.B. auf "www.rtl.de/comedy/freitagnachtnews.html" bei allen Videodateien auf. Eine Aufnahme der Seite in die vertrauenswürdigen Sites brachte auch keinen Erfolg.

    Stefan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Tja Junge, das ist ja alles ungemein interessant, nur nützt das als Info wenig. Wie wärs mal mit einer URL?
    Der Internet Explorer verwendet ein zwar witzloses, aber zumindest scheinbar konfigurierbares Zonen-Modell. Vielleicht solltest du die nicht funktionierenden Seiten mal in die Zone für vertrauenswürdige Sites aufnehmen.

    Davon abgesehen ist es durchaus denkbar, dass die JavaScripts auf den Seiten schlicht fehlerhaft sind.
     
  5. Stefan30

    Stefan30 ROM

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    5
    Es sind nur JavaScript-Links, welche sich nicht öffnen lassen. Allerdings trifft dies auch nicht auf alle JavaScript-Links zu wie ich gerade festgestellt habe. Auf meine Online-Banking-Seite kann ich zugreifen, obwohl diese auch über einen JavaScript-Link aufgerufen wird.

    :confused: Stefan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Du vermengst da was. Java und JavaScript sind zwei VÖLLIG verschiedene Dinge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen