JAVA Tool via Batch öffnen!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kobe, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kobe

    kobe ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen!

    Ich hab ein kleines Problem. Ich habe ein JAVA-Programm geschrieben.
    Dies habe ich in einem Unterverzeichnis uf der HD abgelegt. Nun möchte ich das Programm via eine Batch-Datei öffnen. Das gelingt mir auch, nur habe ich das Problem, dass der DOS-Prompt wärend das Java-Tool läuft, im Hintergrund offen bleibt.

    Mein Batch sieht so aus: (Datei: start.bat)
    c:
    cd c:\quiz\source\quiz-filestart java Quiz
    exit

    Gibt es eine Möglichkeit, dass der DOS Prompt sofort nach dem öffnen des JAVA Programms wieder schliesst?

    Danke im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Lucida Console

    Lucida Console Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Welches Betriebsstem? Win98?
    Dann musst du in den Eigenschaften der Batchdatei auf der Registerkarte "Programm" die Klickbox vor "Beim Beenden schließen" aktivieren.
    lc
     
  3. kobe

    kobe ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    das löst das problem leider nicht... das zeigt ja dann im fenster den text nur nicht mehr an. das ist nicht mein problem...
     
  4. megaman7de

    megaman7de Guest

    dann schreib halt :
    echo off
    C:\quiz\source\quiz-file\java.exe
    cls
     
  5. kobe

    kobe ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort. Das Problem ist nur, dass das eine Prüfungsaufgabe ist, die mir gestellt worden ist gestern. Konnte deshalb die Aufgabe nicht lösen. Die Vorschrift war, dass es eine Batch Datei sein MUSS! Deshalb müsste ich eine Batch-Lösung haben!
     
  6. megaman7de

    megaman7de Guest

    Schreib doch ein Vbscript (*.VBS) !!!
    z.B.
    set schell=CreateObject("WScript.Shell")
    schell.run("c:\quiz\source\quiz-file\java.exe")

    den pfad musst du natürlich noch anpassen !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen