Java unter XP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von FroschKermit, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FroschKermit

    FroschKermit ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Wenn ich HTML Dokumente mit Javascript im Offlinemodus anschaue dann funktionieren die Scripts nicht. (Browserunabhängig). Die gleiche Seite online (nach upload auf den Webserver) funktioniert. Ebenfalls funktionieren Buttons in Programmen nicht richtig (z.B. in Norton Systemworks). Ich vermute das irgendwas mit der Java Umgebung nicht funktioniert - bin mir aber keiner Schuld bewusst.

    Vielen Dank für Hilfe

    Frosch.Kermit
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich habe das mal getestet.Bei mir wird die die Seite offline auch nicht weitergeleitet;es kommt aber eine Fehlermeldung, was den JS-Code anbetrifft.Mir scheint das Problem doch eher ein Problem dieses speziellen Javascripts zu sein und nicht ein grundsätzlicher JS-Defekt.Ich bin kein JS-Kenner.Du solltest das Script noch mal in der Web-Knowhow-Rubrik posten.Dort kann man Dir sicherlich eine genauere Erklärung zu den Besonderheiten dieses Scripts geben.

    franzkat
     
  3. FroschKermit

    FroschKermit ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    test.htm\');return document.MM_returnValue">
    hallo
    </body>
    </html>

    Von meinem Verzeichnis aus aufgerufen wird der Inhalt angezeigt (hallo) aber nicht weitergeleitet.
    Wenn ich die Seite auf den FH-Server lade und anschaue werde ich wunderbar auf die Seite test.htm weitergeleitet - unabhängig ob die Seite existiert.

    Habe schon alle möglichen Einstellungen im Internetexplorer aktiviert aber ohne Erfolg.

    Danke für die Hilfe
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Javascript nicht richtig funktioniert, kann das in der Tat mit der Java-Umgebung nichts zu tun haben, denn die ist für Java-Applets, nicht für Javascript zuständig.Wenn Dein Browser Javascript offline nicht richtig darstellt, könnte es an einem Fehler des Browsers liegen, denn bei den Offlineinhalten paßt der Browser die Pfadangaben für Javascripte, die als Dateien einbezogen werden, normalerweise automatisch an.Das scheint bei Dir aber aus irgendwelchen Gründen nicht zu klappen.Ist die Offline-Browsing-Komponente korrekt installiert ?

    franzkat
     
  5. FroschKermit

    FroschKermit ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Bin mir bewußt das zwischen Java und Javascript ein Unterschied besteht.
    Als Beispiel: Skriptgesteuerte Menüs funktionieren z.B. nicht. Rollover Effekte funktionieren nicht - alles eben was mit Javascript zusammenhängt.
    Aber dies nur im Offline Modus. Habe im Internet mit keinen Skripten Probleme und meine Skripte laufen auch wenn ich sie übers Internet ausprobiere.
    Und die Buttons in Norton Systemworks gehen auch nicht wie schon erwähnt.
    Am Anfang hat jedoch alles Problemlos funktioniert.

    Danke

    Kermit
     
  6. jpnet

    jpnet Byte

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    42
    Java / JavaScript ist ein Unterschied!

    Java ist unter WinXP - da Internet Explorer Version 6 - nicht vorinstalliert.

    JavaScript ist aber eingentlich m.E. ziemlich unabhängig.

    Tipp: Alle Dateiennamen richtig verlinkt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen