Java Virtual Machine ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von franzkat, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo ihr alle!
    Ich hab mal ein paar ganz doofe Fragen:
    Ich hab mir bei der Microsoft Hompage die Java Virtual Machine heruntergeladen, hab es auch installiert, nur ich finde nirgends eine .exe Datei oder irgendwas anderes womit ich es öffnen kann.
    Hab ich es übersehen oder kann ich damit nicht eigenständig arbeiten und nur über den Internet Explorer (etc.) mir das anschauen??????

    Gibt es für Java vielleicht noch andere Programme womit ich dann eigenständig arbeiten kann????

    Oder gibt es irgendwo direkt Hinweise dazu???

    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    Mfg F14 :-)
     
  2. F14

    F14 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Hey Andre,
    vielen dank für den Tip!

    Hast du eigentlich auch schon mal eclipse ausprobiert?
    Hab es gerade von einem Freund bekommen. Eclipse soll die Fehler automatisch im Unterstreichen!

    http://www.eclipse.org/downloads/index.php

    Mfg :-)
    [Diese Nachricht wurde von F14 am 25.02.2003 | 15:22 geändert.]
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das JDK (Java Developers Kit) gibt es in einer Win32 Version, die ist auf jeder Windows Plattform ab 95 bis hoch zu XP lauffähig.
    dadrin enthalten ist der Compiler, der die .java Dateien (die vorhanden sein müssen) in .class Dateien umwandelt, welche du mit dem Java Interpreter (auch mit bei) ausführen kannst.
    Zum besseren handling (Interpreter und compiler sind kommandozeilenbasiert) empfehle ich die Nutzung eines Javaeditors wie JOE (java oriented Editing) oder eine andere Freewarelösung, bei google findest du riechlich dazu.

    Gruß
    André
     
  4. F14

    F14 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Danke für den Tip.
    Das Developers Kit gibt es aber nicht für Windows XP!
    Gibt es vielleicht noch andere Programme mit denen ich Java unabhängig vom Browser öffnen kann??

    Mfg :-)
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Marcel !

    Du kannst mit der JVM auch nicht als eigenes Prpgramm arbeiten, sie hat nur die Funktion, im Zusammenspiel mit dem Browser Java-Applets so darzustellen, dass sie in ihrer Funktionsweise gegenüber dem restlichen Betriebssystem aus Sicherheitsgründen abgeschottet bleiben (Sand-Box-Funktion).Wenn Du unabhängig vom Browser Java-Programme entwickeln und testen willst, mußt Du das bei Sun erhältlich Developer-Kit herunterladen und installieren (Gibt\'s glaube ich umsonst).

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 24.02.2003 | 14:03 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen